Es war ein bizarrer Moment, als Shenmue 3 angekündigt wurde. Im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Sony wurde plötzlich Serienschöpfer Yu Suzuki auf die Bühne geholt und sein Kickstarter-Projekt mit einem Countdown gestartet. Und der Applaus war gewaltig. Und die Server von Kickstarter hielten dem Ansturm zunächst nicht stand. Als die Seite wieder funktionierte, dauerte es nur wenige Stunden, bis das Finanzierungsziel von 2 Millionen Dollar erreicht war. Was für ein Erfolg. Aber wieso eigentlich?

Wieso begeistern sich Spieler heute noch so sehr für eine Reihe, deren letzter Teil 2001 erschien? Wieso sollen PlayStation- und PC-Besitzer eine Serie ernst nehmen, die auf Segas gescheiterter Dreamcast-Konsole zuhause war? Was macht den Reiz an Shenmue aus? Wieso gibt es diesen Hype? Bei GameStar TV ist Serienkenner Tobias Veltin zu Gast und stellt sich genau diesen Fragen.

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plusproduziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken

Bild 1 von 14
« zurück | weiter »
Shenmue 3