Shenmue 3 - Release für 2017 angepeilt

Nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne hat die Arbeit an Shenmue 3 laut des Erfinders Yu Suzuki nun offiziell begonnen. Als Release-Zeitraum wird der Winter 2017 angepeilt.

Shenmue 3 befindet sich nun in Entwicklung und wird voraussichtlich im Winter 2017 erscheinen. Shenmue 3 befindet sich nun in Entwicklung und wird voraussichtlich im Winter 2017 erscheinen.

Nach der erfolgreichsten Kickstarter-Kampagne aller Zeiten, die Shenmue 36,3 Millionen Dollar einbrachte, beginnt nun die eigentliche Arbeit am Titel. Diese soll laut aktueller Planung bis 2017 dauern, für dieses Jahr wird eine Veröffentlichung im Winter angepeilt.

Shenmue-Erfinder Yu Suzuki bedankte sich auf Kickstarter bei den Fans für die Mithilfe und verspricht auch weiterhin auf ihre Meinung wert zu legen, um Shenmue 3 besser zu machen.

Passend dazu:Kolumne: gebt das Geld zurück!

Da die Entwicklung des Titels angeblich erst jetzt offiziell beginnt, liegt nahe, dass es sich bei bisherigen Trailern lediglich Tech-Demos und Proof-of-Concept-Videos handeln, die lediglich die Idee hinter dem Spiel zeigen sollen. Auch wenn Suzuki die Geschichte um den Protagonisten Ryo schon eine Weile im Kopf haben dürfte, erscheint die Entwicklungszeit von zwei Jahren sehr ambitioniert, sollte die Entwicklung jetzt wirklich fast bei null beginnen. Shenmue 3 soll für den PC und die PS4 erscheinen, wobei die Box-Version nur für Backer verfügbar sein wird.

Shenmue 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (48)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.