Shift 2 Unleashed : Der Pagani Huayra ist der Nachfolger des Zonda und kostet rund eine Million Euro. Der Pagani Huayra ist der Nachfolger des Zonda und kostet rund eine Million Euro. Sieben Jahre haben die Designer von Pagani an ihrem neuen Wagen Huayra gewerkelt. Im März wird der Supersportwagen nicht nur auf dem Genfer Autosalon sein offizielles Debüt geben, sondern kurz darauf auch in Shift 2 Unleashederscheinen. Electronic Arts hat ein Exklusiv-Abkommen mit Pagani geschlossen, nachdem das Schmuckstück nur in Spielen von EA verwendet werden darf.

Der Pagani Huayra ist nach dem südamerikanischen Windgott benannt. Ersten Berichten zufolge soll der Nachfolger des Zonda rund eine Million Euro kosten. Angetrieben wird der Huayra von einem Mercedes AMG-Motor, der den Wagen mit 700 PS auf Maximalgeschwindigkeiten von über 370 km/h bringt. Die Beschleunigung von 0-100 schafft der Kraftklotz in 3,5 Sekunden.

»Sieben Jahre lang haben wir mit Herzblut an der Entwicklung des Huayra gearbeitet, und ich finde es faszinierend, mit dem Need for Speed-Team kooperieren zu können, um der Welt unsere Kreation näherzubringen«, freut sich Horacio Pagani, Gründer von Pagani Automobili S.p.A. »Ich bin begeistert, wie präzise sie die Optik und – was noch viel wichtiger ist – das Fahrgefühl des Huayra wiedergeben. Shift 2 Unleashed wird Autoliebhabern auf der ganzen Welt die Möglichkeit geben, sich ans Steuer des Huayra zu setzen.«

Allerdings müssen Sie noch bis zum 31. März warten, bis Sie den Huayra selbst ausprobieren können. Electronic Arts hat nämlich den Releasetermin von Shift 2 Unleashed um eine Woche nach hinten verschoben. Zusätzlich wurde der Serienname »Need for Speed« aus dem Titel gestrichen. Möglicherweise möchte EA auf diese Weise das simulationslastige Shift 2 von Arcade-Titeln wie Hot Pursuitabgrenzen.

Shift 2 Unleashed
Screenshots zu den beiden Download-Erweiterungen (DLCs) »Legends Pack« und »Speedhunters Pack«, die für die PC-Version von Shift 2 zum kostenlosen Download über die EA-Onlineplattform Origin angeboten werden.