Seite 4: Asus G750JW - Tarnkappen-Notebook mit Haswell und Geforce GTX 765M

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Jan Purrucker: Asus liefert mit dem Asus G750JW ein sehr gutes Spiele-Notebooks ab, der einen würdigen Nachfolger zum 2012er-Modell Asus G75 darstellt. Die matt-schwarze Farbgebung und das kantige Design sind elegant und spiegeln gleichzeitig die leistungsstarke Hardware im Inneren wieder. Zwar ist der 17-Zoll-Bolide mit seinen 4,5 Kilo nicht für den mobilen Einsatz geeignet und würde wohl auch auf dem Meeting-Tisch etwas fehl am Platz wirken.

Allerdings zeigt Asus, dass Spiele-Notebooks nicht zwangsläufig an allen Enden blinken müssen. Das Gehäuse des Asus G750JW wirkt zudem stabil und hochwertig verarbeitet. Das erwarten wir bei einem 1.400 Euro teuren Gerät auch, ist aber bei der Konkurrenz nicht immer gewährleistet. Die verbaute Hardware liegt ebenfalls auf einem hohen Niveau, wird dem Preis allerdings nicht ganz gerecht. Der 2,4 GHz schnelle Core i7 4700HQ Haswell-Prozessor und die 12 GByte Arbeitsspeicher bieten zwar mehr als genug Leistung für alle aktuellen Spiele, werden jedoch durch die relativ langsame Geforce GTX 765M im Test von Notebookcheck.com ausgebremst - die 200 Euro Aufpreis für die spürbar schnellere G750JX-Variante mit einer Geforce GTX 770M lohnen sich.

Unterm Strich bietet das Asus G750JW ein gutes Rundumpaket, macht im Vergleich mit Geräten wie dem MSI GT70H den hochwertigeren Eindruck, kann jedoch nicht bei dessen durch die Geforce GTX 780M sehr hohen Spieleleistung mithalten. Dabei gilt es jedoch zu bedenken, dass das MSI-Gerät mit 2.000 Euro auch gut 600 Euro mehr kostet.

» Asus G750JW im Preisvergleich
» MSI GT70H im Preisvergleich
» Einkaufsführer: Notebook-Bestenliste

Asus G750 - Bilder ansehen

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.