Fazit: Sid Meier's Starships - Eine Welt ist lange nicht genug!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber: Starships wird kein Civilization im Weltraum, sondern ein kleineres und kürzeres Spiel, das sich besonders auf ein Gebiet konzentriert - unseren Job als Flottenadmiral. Im Kern funktioniert das bereits in der Demo ziemlich gut: Es macht Spaß, an meiner Flotte zu tüfteln und sie dann in anspruchsvolle Taktikschlachten zu führen. Nur ob das auch langfristig reichen wird, lässt sich noch nicht beurteilen. Die Demo beinhaltet nur die ersten Züge des Spiels. In deren Verlauf habe ich mich recht gelangweilt durch die Forschungsbäume geklickt und die Diplomatie größtenteils links liegengelassen. Auch wenn sie nicht im Zentrum stehen sollen, könnten diese Teile des Spiels gerne noch etwas spannender ausfallen.

2 von 2


zu den Kommentaren (47)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.