Vor einigen Wochen haben Konami und Hideo Kojima durch eine etwas ungewöhnliche Spielankündigung auf sich aufmerksam gemacht: Im Rahmen der Pressekonferenz zur gamescom 2014 wurde ein neues »Spiel« namens P.T. mit einem Teaser-Trailer angekündigt. Das Ganze entpuppte sich am Ende als spielbare Demo-Version, die im PlayStation Store verfügbar gemacht wurde. Und die wiederum war lediglich ein Ankündigungs-Teaser für Silent Hills.

Ein YouTuber namens Trislux hat den grauenerregenden spielbaren Teaser nun in der Klötzchen-Welt von Minecraft nachgestellt und den Test-Build seines ersten Versuchs in Videoform bei youtube.com präsentiert. Dabei kommen übrigens auch einige skurrile Soundeffekte zum Einsatz.

P.T. / Silent Hills
In diesem Flur und einem angrenzenden Badezimmer spielt sich die komplette P.T.-Demo ab. Erschreckend, wie viel Horror die Entwickler in die an sich sehr kleine Umgebung gepackt haben.