Öko oder Techno?
Nachdem wir die ersten Aufträge Marke »Töte dieses Monster« oder »Hole diesen Gegenstand« erfolgreich erledigt haben, bringt Silverfall etwas Neues ins Spiel: unser Gewissen. Ein Handwerker aus dem Flüchtlingslager möchte von uns, dass wir Pumpen im Sumpf installieren und eine Zeitlang gegen Monster verteidigen. Schlecht für das Ökosystem, aber gut für die Energieversorgung des Lagers. Unsere Entscheidung beeinflusst nicht nur unseren Kontostand, sondern auch unsere Spielweise: In der Welt von Silverfall brodelt allgegenwärtig der Konflikt zwischen Natur und Technik. Je nachdem, auf welche Seite wir uns schlagen, entwickelt sich auch unser Held. Nur umweltbewusste Baumschmuser können die magischen Druidenstiefel tragen, gegnerverwirrende Bienenschwärme befehligen und sich schließlich in einen Werwolf verwandeln. Dafür dürfen nur Techniknarren im Nahkampf Kettensägen schwingen, den Schusswaffengebrauch erlernen und mit Implantaten ihre Charakterwerte verbessern. Wenn wir nun den Auftrag des Handwerkers erfüllen, bewegt sich der Einstellungsbalken im Charaktermenü um 15 Punkte in Richtung Technik; genug, um beim nächsten Levelaufstieg die erste Fertigkeit aus dem entsprechenden Talentbaum zu lernen. Die rund 150 Fähigkeiten unterteilen sich aber nicht nur in Technik und Natur, sondern auch in Nah- und Fernkampf sowie die drei Magieschulen Nekromantie, Heilung und Elementarzauber.
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