GameStar TV - Heute mit SimCity

Wer SimCity einmal angefasst hat, der will so schnell nicht mehr aufhören. Zumindest ging es uns mit Maxis' kommender Städtebau-Simulation so.

In SimCity gibt es viel zu tun. Packen wir's an! In SimCity gibt es viel zu tun. Packen wir's an!

Ja, SimCity sieht niedlich aus. Und ja, der Grafikstil könnte direkt aus der Sims-Reihe stammen. Doch nein, Maxis' Städtebaukasten wird beileibe kein anspruchsloses »Kinderspiel«. Vielmehr steckt hinter der bunten Comic-Fassade eine ebenso komplexe wie hoch motivierende Aufbau-Simulation. Was sich die Entwickler für die Neuauflage ihres Klassikers ausgedacht haben und wie all dies im Detail funktioniert, darüber reden wir in der heutigen Folge.

GameStar TV ist ein kostenpflichtiger Premium-Dienst und geht heute Abend an dieser Stelle online.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.