SimCity - PC

Aufbau-Strategie  |  Release: 07. März 2013  |   Publisher: Electronic Arts

SimCity - Terraforming von Maxis gestrichen

In SimCity wird es kein klassisches Terraforming geben. Das und noch weitere Detaisl verriet der Entwickler Maxis im Entwicklerblog.

Von Maximilian Walter |

Datum: 30.07.2012 ; 14:50 Uhr


SimCity : Die Umgebung wird sich in SimCity nicht durch den Spieler verändern lassen. Die Umgebung wird sich in SimCity nicht durch den Spieler verändern lassen. Im Entwickler-Blog zum Aufbaustrategiespiel SimCity beantwortete Maxis einige Fanfragen. Dabei verriet das Team auch, dass man das noch in SimCity 4 beliebte Terraforming gestrichen habe.

»Alles was wir an Terraforming in SimCity haben werden, passiert auf ziviler Ebene. Das heißt, die Umgebung wird sich nur durch Straßenbau, die Entwicklung der Zonen oder das Bauen von Gebäuden verändern«, schrieb Ocean Quigley, Creative Director.

Außerdem äußerte er sich zum grafischen Niveau der finalen Version: »Wir arbeiten noch an der Grafik, aber das Detail-Level, das im E3-Trailer zu sehen war, ist schon ein guter Indikator für das, wo wir hinwollen. Wir entwickeln die Gebäude mit sehr vielen architektonischen Details, so dass es auch noch etwas zu entdecken gibt, wenn man bis auf die Straße heranzoomt«. Bis zum Release von SimCity im Februar 2013 hat Maxis noch genug Zeit, um am Spiel zu arbeiten.

Bild 1 von 59
« zurück | weiter »
SimCity
Screenshots aus dem Luftschiff-DLC
Diesen Artikel:   Kommentieren (105) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 10 weiter »
Avatar akrisious
akrisious
#1 | 30. Jul 2012, 14:58
Wehe die Vergeigen das...

SimCity <3
rate (75)  |  rate (1)
Avatar Hirogen
Hirogen
#2 | 30. Jul 2012, 15:00
Na super... also muss man vorgefertigte "Landstriche" nehmen...
rate (31)  |  rate (3)
Avatar Bethoniel
Bethoniel
#3 | 30. Jul 2012, 15:01
Schade. So ein Terraforming wie in SC4 während des Gott-Modus hätte es ja nicht gebraucht, aber ganz rudimentär um mal einen See anzulegen, oder einen Fluss zu begradigen oder einen Hügel der im Weg ist einzuebnen wäre schon Nett gewesen. Aber mal abwarten, wer weiß was EA Maxis unter Terraforming versteht.
rate (46)  |  rate (0)
Avatar Hans Moleman
Hans Moleman
#4 | 30. Jul 2012, 15:02
Eh, finde das nicht gut.
rate (21)  |  rate (3)
Avatar Jagson
Jagson
#5 | 30. Jul 2012, 15:03
Zitat von Hirogen:
Na super... also muss man vorgefertigte "Landstriche" nehmen...


Ich glaub du hast es etwas falsch verstanden. Ich denke man kann nach wie vor das Gelände ändern, aber bevor man mit dem Spiel, also einer neuen Karte, startet. Während dem Spiel soll dies aber nicht möglich sein
rate (10)  |  rate (1)
Avatar yello_lotus
yello_lotus
#6 | 30. Jul 2012, 15:04
Auch egal, so lange es mit Origin kommt, kommt es mir nicht auf die Platte.
rate (49)  |  rate (34)
Avatar Hans Moleman
Hans Moleman
#7 | 30. Jul 2012, 15:05
Zitat von Jagson:


Ich glaub du hast es etwas falsch verstanden. Ich denke man kann nach wie vor das Gelände ändern, aber bevor man mit dem Spiel, also einer neuen Karte, startet. Während dem Spiel soll dies aber nicht möglich sein


Glaube ich nicht. Es soll ja Online mit anderen Karten Verbunden werden können, darum denke ich will man das verhindern das jeder eigene Karten machen kann ..
rate (13)  |  rate (0)
Avatar fullmetalpanic
fullmetalpanic
#8 | 30. Jul 2012, 15:07
Eigendlich schade weil nicht jedem die Stadtkarten gefallen. T_T
rate (10)  |  rate (0)
Avatar akrisious
akrisious
#9 | 30. Jul 2012, 15:08
Zitat von yello_lotus:
Auch egal, so lange es mit Origin kommt, kommt es mir nicht auf die Platte.


Du tust mir Leid :)
rate (26)  |  rate (56)
Avatar fullmetalpanic
fullmetalpanic
#10 | 30. Jul 2012, 15:09
Zitat von akrisious:


Du tust mir Leid :)


dito
rate (21)  |  rate (44)

Die Sims 4
36,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
FIFA 15
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
17,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
27,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 19,88 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 20,66 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Hitmeister 23,69 €
ab 1,90 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Montag, 22.09.2014
15:55
15:15
15:10
14:48
14:25
13:49
13:49
13:45
13:10
13:04
13:01
12:49
12:41
12:39
12:21
11:45
11:41
11:16
10:47
10:38
»  Alle News

Details zu SimCity

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Aufbau-Strategie
Release D: 07. März 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Maxis Software
Webseite: http://www.simcity.com/de_DE
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 123 von 5726 in: PC-Spiele
Platz 5 von 144 in: PC-Spiele | Strategie | Aufbau-Strategie
 
Lesertests: 15 Einträge
Spielesammlung: 182 User   hinzufügen
Wunschliste: 84 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
SimCity im Preisvergleich: 17 Angebote ab 19,88 €  SimCity im Preisvergleich: 17 Angebote ab 19,88 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > SimCity > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter