Lucy Bradshaw, die Managerin von Maxis Software, möchte ihre wegen der SimCity-Situation aufgebrachte Kundschaft beruhigen: Man habe 92 Prozent der Absturzursachen in SimCity beseitigen können. Knapp 8 Millionen Stunden Spielzeit hätten die Spieler bisher bereits mit ihren Städten verbringen können.
»Wir haben unsere Server-Architektur optimiert, neue Server hinzugefügt und Updates veröffentlicht. Durch diese Schritte können wir nun nahezu jedem Spieler Zugang zu SimCity gewährleisten.«
Man habe gehofft, bereits jetzt vollständige Entwarnung geben zu können. Allerdings kämen noch einige kleinere Unstimmigkeiten zusammen. Maxis will nun daran arbeiten, diese zu beheben und das Spiel weiter stabil zu halten. In wenigen Tagen möchte man auch die letzten Kleinigkeiten beseitigt und SimCity zu hundert Prozent lauffähig haben.
Bradshaw sagte weiterhin: »Wir sind sehr dankbar für das in uns gesetzte Vertrauen, dass wir die Probleme in den Griff bekommen und die Unterstützung durch unsere Fans. Wir möchten die Spieler da draußen wissen lassen, dass wir eure Treue und eure Liebe zu unserem Spiel zu schätzen wissen.«
SimCity hatte anfänglich mit massiven Problemen zum Serverstart zu kämpfen, die nur durch das vorübergehende Wegstreichen von Features behoben werden konnten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.