SimCity - PC

Aufbau-Strategie  |  Release: 07. März 2013  |   Publisher: Electronic Arts

SimCity - Cheetah-Geschwindigkeit wieder eingebaut, Update 2.0 in Arbeit

Der Entwickler Maxis Software gibt bekannt, dass die sogenannte Cheetah-Geschwindigkeit wieder in die Städtebausimulation SimCity eingebaut wurde. Außerdem arbeitet das Team derzeit an dem Update 2.0.

Von Andre Linken |

Datum: 10.04.2013 ; 13:16 Uhr


SimCity : Der Cheetah-Speed ist zurück in SimCity. Der Cheetah-Speed ist zurück in SimCity. Ab sofort ist in der Städtebausimulation SimCity die dritte und damit höchste Spielgeschwindigkeit - auch unter der Bezeichnung »Cheetah« bekannt - wieder verfügbar. Dies gab der Entwickler Maxis Software jetzt auf der offiziellen Facebook-Seite bekannt.

Bereits im vergangenen Montag stellte das Team in Aussicht, dass einige der abgeschalteten nicht-essenziellen Features von SimCity innerhalb der nächsten Wochen wieder eingeführt werden sollen. Von der Spielgeschwindigkeit war damals jedoch nicht die Rede.

Des Weiteren bestätigte Maxis Software auf Facebook nochmals, dass sich das Update 2.0 derzeit in der Entwicklung befindet. In der nahen Zukunft will das Team diesbezüglich neue Informationen preisgeben. Ein Release-Termin für diesen Patch liegt bisher allerdings noch nicht vor.

Bild 1 von 59
« zurück | weiter »
SimCity
Screenshots aus dem Luftschiff-DLC
Diesen Artikel:   Kommentieren (51) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Boogle24
Boogle24
#1 | 10. Apr 2013, 13:22
Was ist mit der Stadtgröße? Ich will verdammt noch mal Großstädte bauen, und keine verdammten Kleinstädte. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich mir das Game nicht gekauft hab (abgesehen davon, dass es von EA ist).
rate (68)  |  rate (15)
Avatar Gordo
Gordo
#2 | 10. Apr 2013, 13:30
Gibt es schon Infos, was alles im Update 2.0 enthalten sein soll? Ich habe das Spiel ja noch nicht aufgegeben...
rate (20)  |  rate (11)
Avatar gosheffect
gosheffect
#3 | 10. Apr 2013, 13:31
Zitat von Boogle24:
Was ist mit der Stadtgröße? Ich will verdammt noch mal Großstädte bauen, und keine verdammten Kleinstädte. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich mir das Game nicht gekauft hab (abgesehen davon, dass es EA ist).


"Hast du was geraucht? Dein Computer ist viel zu langsam und kann sowas niemals packen!!! Kannst froh sein dass unsere Servercluster dein Dorf berechnen, sonst wärs noch kleiner!"

-EA
rate (95)  |  rate (8)
Avatar Ypselon
Ypselon
#4 | 10. Apr 2013, 13:31
Geduld ... die Stadtgrösse wird mit Sicherheit bald als Bezahlbares DLC kommen ... daher einfach nur Geduld haben :)
rate (39)  |  rate (7)
Avatar Morrich
Morrich
#5 | 10. Apr 2013, 13:32
Zitat von Boogle24:
Was ist mit der Stadtgröße? Ich will verdammt noch mal Großstädte bauen, und keine verdammten Kleinstädte.


Vergiss es. Die Städte werden nicht größer werden. Das ist doch das Prinzip dieses "Sim Kuhkaff". Man soll gefälligst mehrere spezialisierte Städte bauen (möglichst mit anderen Spielern) um so ein Netzwerk aus entsprechenden Städten zu schaffen.
Unter anderem auch deshalb gibt es ja diesen bescheuerten "always on" Blödsinn, weil das Konzept ohne andere Spieler nur halbgar wäre.

Maxis hätte das Spiel von Anfang an als "Sim City Online" vermarkten sollen, dann hätte es wohl auch nicht solch derbe Aufschreie bei den Käufern gegeben.
rate (39)  |  rate (4)
Avatar Rockmonster
Rockmonster
#6 | 10. Apr 2013, 13:33
Das Spiel ist eben noch in Entwicklung... 2.0 dürfte einem releasetauglichen Spiel entsprechen - mal abwarten.
rate (6)  |  rate (16)
Avatar Ultimus
Ultimus
#7 | 10. Apr 2013, 13:33
Die haben die Geschwindigkeit sehr wohl angesprochen. In einem Forum-Beitrag Ende März.

Zitat von :
We've been heads down addressing the key issues we’re seeing reported from our community. This includes city rollbacks, lost progress, and the return of features like Cheetah Speed and Leaderboards. Like you, we want all of these resolved ASAP, which is why they are the top priorities in our studio.


Das Spiel liegt bis 2.0 erstmal auf Eis. Die Probleme mit Stau, Wegfindung und Tourismus-Spezialisierung sind unendlich nervig, auch wenn man einiges durch Trickserei umgehen könnte. Soll mit 2.0 aber auch alles besser werden.

http://forum.e a.com/eaforum/posts/list/9403340.page#27897452
rate (2)  |  rate (8)
Avatar D3IMUDD4
D3IMUDD4
#8 | 10. Apr 2013, 13:34
Ein Scheisshaufen wird auch nicht besser, wenn man ihn mit Zucker bestreut...
rate (50)  |  rate (6)
Avatar Hasamoto
Hasamoto
#9 | 10. Apr 2013, 13:34
Bestimmt wird ein Online Shop eingeführt der sachen wie Mercedes Benz Auto verkaufer einbaut, die alle Coka Cola Trinken und sich Intel Rechner ein Heisses Deadmatch in BF3 liefern^^

Mir tun nur mitlerweile die Leute leid die so blöd waren den Mist zu kaufen.
rate (18)  |  rate (6)
Avatar ferrari2k
ferrari2k
#10 | 10. Apr 2013, 13:42
Zitat von Hasamoto:

Mir tun nur mitlerweile die Leute leid die so blöd waren den Mist zu kaufen.

Mir nicht, wer sich so DRM Ware ins Haus holt muss leiden ;)
rate (27)  |  rate (8)
1 2 3 ... 5 weiter »

Wolfenstein The New Order
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
TAKE-TWO INTERACTIVE GMBH Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth
49,99 €
zzgl. 4,99 € Versand
bei Media Markt Online Shop
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
17,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
17,95 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 18,90 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 22,81 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Hitmeister 23,69 €
ab 1,90 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu SimCity

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Aufbau-Strategie
Release D: 07. März 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Maxis Software
Webseite: http://www.simcity.com/de_DE
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 131 von 5683 in: PC-Spiele
Platz 8 von 142 in: PC-Spiele | Strategie | Aufbau-Strategie
 
Lesertests: 15 Einträge
Spielesammlung: 170 User   hinzufügen
Wunschliste: 85 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
SimCity im Preisvergleich: 18 Angebote ab 18,90 €  SimCity im Preisvergleich: 18 Angebote ab 18,90 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > SimCity > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter