SimCity - PC

Aufbau-Strategie  |  Release: 07. März 2013  |   Publisher: Electronic Arts

SimCity - Ausblick auf Update 6.0 mit Änderungen an Wohn-, Gewerbe- und Industriegebieten

Electronic Arts und Maxis haben einen ersten Blick auf die zu erwartenden Änderungen mit Update 6.0 für die Aufbau-Strategie SimCity gewährt. Diese sollen vor allem die Industriegebiete relevanter gestalten.

Von Sebastian Klix |

Datum: 06.07.2013 ; 17:55 Uhr


SimCity : Nach fünf Updates kränkelt SimCity nach wie vor an einigen Stellen. Nach fünf Updates kränkelt SimCity nach wie vor an einigen Stellen.

Nur vier Monate nach der Veröffentlichung bereits an Update 6.0 für ein hauseigenes Spiel zu arbeiten zeugt entweder von sehr viel Kundenfreundlichkeit oder aber einem verkorksten Start. Was davon im Falle der Aufbau-Strategie SimCity aus dem Hause Maxis und Electronic Arts zutrifft, wollen wir an dieser Stelle aber nicht diskutieren …

Fakt ist: Update 6.0 steht mehr oder weniger vor der Tür und soll vorrangig für Änderungen, Anpassungen und Fehlerbehebungen im Bereich der Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiete sorgen, um ihre Bedeutung im Spielablauf zu steigern. Aktuell werden die Änderungen intern getestet, weshalb man schon einmal einen Ausblick auf diese gewährt hat. Wann genau das Update allerdings live geht, steht noch nicht fest:

SimCity - Geplante Änderungen mit Update 6.0:

• Verstärkter Fokus auf Industriegebiete: die Gewerbegebäude werfen weniger Gewinne ab, wenn sie nicht genug Frachten herstellen; die Nachfrageleisten sollen ein echtes Hilfsmittel zur Gebietsausweisung sein
• Größenvariationen in den Wohn-, Gewerbe- und Industriegebieten bei Gebäude der Dichtestufe 3 und dadurch größere Vielfalt der Städte
• Fenstermodus ohne Rand
• Patch für Probleme mit finanziellen Ressourcen oder unbegründetem Verlassen von Gebäuden
• Größere Klarheit bei offenen Stellen und nicht beschäftigten Arbeitern durch Hinweis auf Probleme der Arbeiter beim Erreichen offener Stellen
• Konsistenteres Wohlstandniveau der Wohn- und Gewerbegebäude in Bereichen mit spezifischen Grundstückspreisen und dadurch verbesserte visuelle Übereinstimmung
• Hinzufügen von Hilfegesuchen und Warnmeldungen hinsichtlich fehlender Käufer und Arbeitsplätze zum Infofeld für die Gebietsausweisung
• Datenebene: größere Genauigkeit der Grundstückspreiskarte; hinzugefügte Farben für Wohn- und Gewerbegebiete; Darstellung verlassener Gebäude in Rot
• Datenebene: Anzeige der Grundstückspreiskarte beim Einrichten von Parks
• Patch für das Problem, bei dem Wohn-, Gewerbe- und Industriegebäude manchmal auf Straßen platziert wurden.
• Patch für Probleme bei der Systemleistung in Städten mit über einer Million Touristen.
• Benutzeroberfläche: Anzeige der in der Region bereits aufgestellten Rathaus-Module im Bedienfeld
• Müll-Bedienfeld: Patch für Probleme, bei denen das Müll-Bedienfeld manchmal Mülleimer anzeigte, die bereits abgeholt wurden
• Geschenke: Versenden von Geldgeschenken an andere Städte auch, wenn ein Spieler die Spenderstadt verlässt, bevor er die Bestätigung sieht

Quelle: Electronic Arts-Forum

Diesen Artikel:   Kommentieren (67) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar KillAndDetroy
KillAndDetroy
#1 | 06. Jul 2013, 18:08
Wenns des spiel mal mit Offline-Modus für 75% reduziert gibt, dann vielleicht... Ansonsten find ich des übertrieben jetzt Version 6.0 zu deklariern... vor allem, wenn das Update zum großteil aus Bugfixes besteht. Die meisten anderen Spiele kommen (zurecht) nie über eine Version 1.5 oder so hinaus.
rate (58)  |  rate (16)
Avatar Draco2007
Draco2007
#2 | 06. Jul 2013, 18:11
Zitat von KillAndDetroy:
Wenns des spiel mal mit Offline-Modus für 75% reduziert gibt, dann vielleicht... Ansonsten find ich des übertrieben jetzt Version 6.0 zu deklariern... vor allem, wenn das Update zum großteil aus Bugfixes besteht. Die meisten anderen Spiele kommen (zurecht) nie über eine Version 1.5 oder so hinaus.


Immer dieses Versionsblabla....

Und wenn ich das Version 0.0.0.0.0.1 nenne, dann ist das nur eine Sache der Devs.
Die Versionsnummer sagt doch einen Scheiss über die "Qualität" aus...
rate (75)  |  rate (17)
Avatar easy1857
easy1857
#3 | 06. Jul 2013, 18:14
Solange die Karten nicht 10km2 oder mehr sind interessiert es mich einen scheiß...
rate (63)  |  rate (7)
Avatar Paksh1
Paksh1
#4 | 06. Jul 2013, 18:14
Blöde frage aber hab ich das jetzt richtig verstanden das das Spiel ohne den neusten DLC nücht mehr richtig Spielbar ist?

Die aber viel wichtigere Frage: Wie in drei Teufelsnamen können auf den kleinen Karten 1Mio+ Touristen platz finde plus Bewohner?
rate (41)  |  rate (6)
Avatar Morrich
Morrich
#5 | 06. Jul 2013, 18:19
Hm, welches Spiel war eigentlich ein annähernd so großer Fail wie dieses?

Ich erinnere mich da höchstens an Spiele irgendwelcher Firmen die eh für absoluten Schund bekannt sind.

Achja und Gothic 3 kommt mir da noch in den Sinn.
rate (21)  |  rate (24)
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#6 | 06. Jul 2013, 18:20
Zitat von Paksh1:
Blöde frage aber hab ich das jetzt richtig verstanden das das Spiel ohne den neusten DLC nücht mehr richtig Spielbar ist?

Die aber viel wichtigere Frage: Wie in drei Teufelsnamen können auf den kleinen Karten 1Mio+ Touristen platz finde plus Bewohner?


Soweit ich weiß, ist das nur mit einem Bug möglich.
rate (7)  |  rate (3)
Avatar Todi
Todi
#7 | 06. Jul 2013, 18:20
Warten wir mal ab. Bald kommen hoffentlich größere karten. guter Witz
rate (4)  |  rate (12)
Avatar flohibohi
flohibohi
#8 | 06. Jul 2013, 18:27
Alle 1,5 Monate ein neuer Patch; das zeigt wie fertig das Spiel zum Release doch war

aber Hauptsache ganz ganz viele und essentiell wichtige DLC´s wie:

Öffentliche Luftschiff Toiletten
My little Pony Farmen
und natürlich einen U-Boot Hafen einbringen

EA versteht es wirklich auf die Wünsche der Community einzugehen ;)

*Ironie off*
rate (46)  |  rate (7)
Avatar rob81
rob81
#9 | 06. Jul 2013, 18:28
Das sind alles Sachen die in einer Alpha bzw. Beta hätten gemacht werden müssen. Unzumutbar dem Kunden Version 6.0 zuzumuten, ohne dass die Basics funktionieren.

Fehlerhafte Berechnungen bei einer Simulation, ich glaube es hackt ^^
rate (24)  |  rate (5)
Avatar Coolstyle
Coolstyle
#10 | 06. Jul 2013, 18:33
Ohne größere Baugebiete bleibt das Spiel ein Fail, da spiel ich lieber Anno oder Sim City 4. NEXT!
rate (26)  |  rate (6)
1 2 3 ... 7 weiter »

ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
17,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
19,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 18,84 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei plus.de 23,99 €
ab 4,95 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Cyberport 24,90 €
ab 2,99 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Sonntag, 20.04.2014
19:51
14:47
14:30
13:21
12:53
12:38
12:20
10:55
Samstag, 19.04.2014
13:15
12:04
10:54
10:30
10:22
09:55
09:52
07:09
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
»  Alle News

Details zu SimCity

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Aufbau-Strategie
Release D: 07. März 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Maxis Software
Webseite: http://www.simcity.com/de_DE
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 116 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 4 von 136 in: PC-Spiele | Strategie | Aufbau-Strategie
 
Lesertests: 14 Einträge
Spielesammlung: 142 User   hinzufügen
Wunschliste: 91 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
SimCity im Preisvergleich: 14 Angebote ab 18,84 €  SimCity im Preisvergleich: 14 Angebote ab 18,84 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > SimCity > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter