SimCity - PC

Aufbau-Strategie  |  Release: 07. März 2013  |   Publisher: Electronic Arts

SimCity - Maxis deutet Neuigkeiten zur Zukunft der Städtebauslimulation an

Kündigt Maxis noch diese Woche eine erste größere Inhalts-Erweiterung für SimCity an? Am kommenden Freitag, den 20. September 2013 möchte das Entwicklerteam eigenen Aussagen zufolge Neuigkeiten zur Zukunft der Städtebausimulation preisgeben.

Von Tobias Ritter |

Datum: 18.09.2013 ; 15:29 Uhr


SimCity : Maxis plant, in zwei Tagen Neuigkeiten zur Zukunft von SimCity zu verraten. Maxis plant, in zwei Tagen Neuigkeiten zur Zukunft von SimCity zu verraten. Das zuständige Spielentwickler Maxis hat offenbar noch größere Pläne mit seiner Städtebausimulation SimCity . Nachdem das Spiel im März 2013 aufgrund seines Online-Zwangs und eher schlecht als recht funktionierender Spielserver einen recht kontroversen Start hinlegte, ist es in den vergangenen Monaten - abgesehen von einigen kostenpflichtigen und gesponserten DLCs - relativ ruhig um das Projekt geworden.

In zwei Tagen, also am kommenden Freitag, den 20. September 2013, soll sich das jedoch allem Anschein nach ändern. Für besagten Tag kündigte das Entwicklerteam nun nämlich auf twitter.com Neuigkeiten zur Zukunft von SimCity an.

Gut möglich, dass dann vielleicht eine erste größere Inhalts-Erweiterung für SimCity angekündigt wird.

Bild 1 von 59
« zurück | weiter »
SimCity
Screenshots aus dem Luftschiff-DLC
Diesen Artikel:   Kommentieren (53) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Schillerlocke
Schillerlocke
#1 | 18. Sep 2013, 15:33
Wahrscheinlich laufen die Server momentan schlecht, deshalb muss die Baufläche halbiert werden.
rate (86)  |  rate (4)
Avatar M4na
M4na
#2 | 18. Sep 2013, 15:34
Hoffentlich gibt es grössere Maps!
rate (36)  |  rate (1)
Avatar Petesteak
Petesteak
#3 | 18. Sep 2013, 15:38
Oh man, bitte lasst mir einfach viel mehr Platz beim Bauen. Es wäre so einfach, die Leute wieder für das Spiel zu interessieren.

OT: Freitag der 19.September, ja? Soso... ;)
rate (21)  |  rate (2)
Avatar Rinnsal
Rinnsal
#4 | 18. Sep 2013, 15:42
Geil, Addon: 45€. Inhalt: 1.5x so große maps und Interaktive (also nachladbare) Banner mit Werbung direkt aus Google Adsense!

Sowas stell ich mir da vor.
rate (41)  |  rate (3)
Avatar Vögelchen
Vögelchen
#5 | 18. Sep 2013, 15:42
Alles was nicht "größere Maps" beinhaltet wird von der Community eh in einem Shitstorm zerlegt...
rate (38)  |  rate (2)
Avatar eXecution1992
eXecution1992
#6 | 18. Sep 2013, 15:43
Zitat von Petesteak:
Oh man, bitte lasst mir einfach viel mehr Platz beim Bauen. Es wäre so einfach, die Leute wieder für das Spiel zu interessieren.

OT: Freitag der 19.September, ja? Soso... ;)


Ich glaube nicht das sie dem Spieler mehr Platz einraümen vllt ein Koop Modus,verbesserter Multiplayer etc.
rate (2)  |  rate (9)
Avatar Rakyr
Rakyr
#7 | 18. Sep 2013, 15:43
Wenn es endlich mal anständig große Maps und keinen Online-Zwang geben würde, würd ich es mir auch kaufen.
rate (23)  |  rate (2)
Avatar solvarr
solvarr
#8 | 18. Sep 2013, 15:46
Sie schalten die Server ab und Maxis wird aufgelöst???
rate (45)  |  rate (3)
Avatar HYPERRR
HYPERRR
#9 | 18. Sep 2013, 15:46
Ist ein Addon u.a. mit sogenannten multizone Megatowern, die 3x größer sind als die jetzigen Hochhäuser. Außerdem gibts Technologien für eine verschmutzungsfreie Versorgung der Stadt. Ob die Stadtgröße ebenfalls erweitert wird, ist bislang noch nicht bekannt. Es gibt aber ein Bild im Netz mit einer kurzen Produktbeschreibung, die auf der Hauptseite vorzeitig eingebunden wurde.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Rem Tilak
Rem Tilak
#10 | 18. Sep 2013, 15:50
Hoffentlich wird es einen Offline-Modus und größere Maps geben.
Damit würden die schon mal sehr viel richtig machen.
rate (15)  |  rate (0)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
17,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
4,00 €
Versand s.Shop
SimCity ab 4,00 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
Freitag, 21.11.2014
19:05
18:30
18:30
18:28
18:15
16:45
14:53
14:30
14:14
13:40
»  Alle News

Details zu SimCity

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Aufbau-Strategie
Release D: 07. März 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Maxis Software
Webseite: http://www.simcity.com/de_DE
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 168 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 5 von 145 in: PC-Spiele | Strategie | Aufbau-Strategie
 
Lesertests: 15 Einträge
Spielesammlung: 192 User   hinzufügen
Wunschliste: 83 User   hinzufügen
SimCity im Preisvergleich: 39 Angebote ab 2,99 €  SimCity im Preisvergleich: 39 Angebote ab 2,99 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > SimCity > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter