Skyforge : Skyforge wurde auf der Game Developers Conference 2014 offiziell angekündigt. Das Action-MMO ist eine Kooperation zwischen den Allods-Entwicklern und Obsidian Entertainment. Skyforge wurde auf der Game Developers Conference 2014 offiziell angekündigt. Das Action-MMO ist eine Kooperation zwischen den Allods-Entwicklern und Obsidian Entertainment.

My.com erweitert das Spieleportfolio um vier neue Titel und kündigte auf der GDC 2014 neben Armored Warfare auch das kommende Action-MMORPG Skyforge offiziell an. Erste Hinweise auf das Projekt hatte es bereits im Mai 2013 gegeben. Damals gelangte bereits ein erstes Gameplay-Video an die Öffentlichkeit, wirklich viele Details wurden jedoch bisher nicht bekannt gegeben.

Das Spiel wird vom Mail.Ru-internen Allods-Team in Kooperation mit Obsidian Entertainment entwickelt.

Skyforge versetzt die Spieler in eine Science-Fiction-Fantasy-Welt, in der alte Riten auf neue Technologien stoßen. Dementsprechend bietet die Spielwelt unterschiedliche Schauplätze wie antike Ruinen aber auch moderne Raumfahrzeuge. Im Spiel schwingen sich die Spieler von einem Sterblichen zu einem Champion auf und ihr haben sogar die Möglichkeit, zu einer Gottheit aufzusteigen. Während die eigenen göttlichen Mächte wachsen, gewinnt man auch mehr Anhänger. Und je mehr menschliche Gefolgsleute an einen glauben, umso mächtiger wird die eigene Spielfigur.

»Skyforge ist unser bis dato ambitioniertestes Projekt«, sagt Oleg Shpilchevsky, Head of Development Studio des Allods Teams. »Mit Spielern, die auf einem einzigen gigantischen Server konkurrieren und kämpfen, bringt Skyforge das ›Massive‹ zurück ins MMORPG-Genre.«

Skyforge bietet PvE- und PvP-Inhalte für Einzelgänger und Gruppen. Die Welt wird von anderen Göttern und Armeen angegriffen. Der Charakterfortschritt basiert auf einem Klassensystem, das auf einer Vielzahl an Fertigkeiten und Waffentypen aufbaut. Darüber hinaus erlernt der Charakter in seiner Götter-Form noch weitere neue Skills und Kampffertigkeiten. Das Kampfsystem soll actionreich sein.

Erste Informationen finden sich auf der offiziellen Skyforge-Webseite. Dort könnt ihr euch bereits für die Closed Beta anmelden. Mit der Ankündigung ist auch ein neuer Trailer mit ersten Impressionen erschienen.

Bild 1 von 101
« zurück | weiter »
Skyforge - Journey of the Divine