Fazit: Skyshine’s Bedlam im Test - Gut ist’s, wenn’s weh tut

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Danneberg: Ich gebe zu: Obwohl eine komplette Runde in ca. anderthalb Stunden zu schaffen ist, habe ich es in 15 Stunden nicht fertig gebracht, Bedlam zu knacken. Ich hasse dieses Spiel. Und ich liebe es. Kein anderes Spiel hat es bisher geschafft, mich so zu motivieren: Nur noch diesen einen Durchlauf, jetzt passe ich besser auf, jetzt stirbt mir keiner meiner Veteranen einfach so weg. Pustekuchen! Wie teilweise durch dümmste Fehler meine besten Leute dahin gerafft werden, das ist zum Mäusemelken. Manchmal sind es leider nicht nur meine eigenen Fehler, sonder auch unfaire Platzierungen der Spielfiguren zu Beginn einer Kampfrunde. Und wenn dann noch einer der nicht ganz seltenen Abstürze dazu kommt, bin ich voll gefrustet. Aber gleich darauf will ich es doch wieder wissen, stürze mich erneut in die wüste Einöde, es läuft alles super, ich habe krasse Veteranen hochgelevelt - und am Ende werden die vom Big Boss und seinem Gefolge mit einem Achselzucken weggemäht. »Bist du mit dem Ergebnis zufrieden?« Nein, verdammt noch mal, das bin ich nicht. Und das wisst ihr, liebe Entwickler, ganz genau!

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.