Sniper Elite 4 - Entwickler stellen Systemanforderungen und Kopierschutz vor

Während der Release von Sniper Elite 4 immer näher rückt, haben die Entwickler von Rebellion Developements nun die offiziellen Hardware-Anforderungen des Shooter-Snipers vorgestellt. Als Kopierschutz kommt derweil ein alter Bekannter zum Einsatz.

Ansehnliche Kill-Animationen lassen sich in Sniper Elite 4 auch mit älterer Hardware in voller Pracht genießen. Ansehnliche Kill-Animationen lassen sich in Sniper Elite 4 auch mit älterer Hardware in voller Pracht genießen.

Ab dem 14. Februar ist es wieder so weit: Scharfschütze Karl Fairburne geht in Sniper Elite 4 wieder auf die Jagd. Diesmal verschlägt es ihn nach Italien, wo er sich erneut mit deutschen Besatzern herumschlagen muss.

Erst vor Kurzem hat Entwickler Rebellion den Season Pass für den Titel angekündigt, nun folgen die offiziellen Systemanforderungen. Die sind durchaus moderat und erlauben auch Nutzern von älterer Hardware das Spielen auf hohem Niveau.

Minimum:

  • OS: 64-bit Windows 7, 64-bit Windows 8.1 oder 64-bit Windows 10
  • CPU: Intel CPU Core i3-2100 oder AMD Äquivalent
  • RAM: 4 GB
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 (2GB) oder NVIDIA GeForce GTX 660 (2GB)

Empfohlen:

  • OS: 64-bit Windows 7, 64-bit Windows 8.1 oder 64-bit Windows 10
  • CPU: Intel CPU Core i7-3770 oder AMD Äquivalent
  • RAM: 8 GB
  • Grafikkarte: Nvidia GPU GeForce GTX 970 / AMD GPU Radeon RX 480

Zum Abschuss freigegeben: Gameplay-Trailer mit Hitler enthüllt

Außerdem verkündeten die Entwickler, dass auch bei Sniper Elite 4 der Denuvo-Kopierschutz zum Einsatz kommt. Der wurde in letzter Zeit immer häufiger umgangen - wenn auch nicht immer ganz freiwillig.

Sniper Elite 4 - Launchtrailer zeigt erweitertes Bewegungsspektrum des Protagonisten Video starten 1:38 Sniper Elite 4 - Launchtrailer zeigt erweitertes Bewegungsspektrum des Protagonisten

Sniper Elite 4 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.