Sniper: Ghost Warrior 3 - Entwickler: Performance-Verbesserungen sind wichtiger als DLCs

Der Release von Sniper: Ghost Warrior 3 war ein durchwachsener: Fehlende Inhalte und technische Mängel plagten den Sniper-Shooter. Letztere wollen die Entwickler noch vor der Veröffentlichung erster DLCs in den Griff bekommen.

Sniper: Ghost Warrior 3 bekommt nur mäßige Rezensionen und unter anderem dafür verantwortlich ist die mangelnde technische Umsetzung. Die Entwickler wollen das jedoch schnellstmöglich ändern. Sniper: Ghost Warrior 3 bekommt nur mäßige Rezensionen und unter anderem dafür verantwortlich ist die mangelnde technische Umsetzung. Die Entwickler wollen das jedoch schnellstmöglich ändern.

Sniper: Ghost Warrior 3 hat eine holprige Entwicklungsphase hinter sich. Doch trotz mehrere Verschiebungen kam das Spiel ohne Multiplayer und in einem technisch fragwürdigen Zustand auf den Markt - vor allem die Kollegen der GamePro können das bestätigen.

Das soll sich in Zukunft jedoch ändern: In einem offiziellen Statement wendet sich nun der CEO des Entwicklerstudios CI Games, Marek Tyminski, an die Spieler. Er bedankt sich für die Unterstützung und freut sich über die positive Bewertung des Spiels.

Erste Patch schon für PC erschienen

Laut Tyminski arbeite man aktuell daran, das Spiel zu verbessern. So sollen erst einmal die Framerate- und Ladezeiten-Fehler behoben werden, bevor man neue Inhalte wie DLCs veröffentlichen will. Dann im Anschluss können Spieler mit zusätzlichem Content wie dem Multiplayer-Modus rechnen.

Sniper Elite:Franchise bei Steam um bis zu 80 Prozent reduziert

Gestern erschien ein erster Patch für die PC-Version von Sniper: Ghost Warrior 3. Damit wurde einerseits die Option freigeschaltet, das Blickfeld auf Kosten der Performance zu erweitern und anderseits eine Möglichkeit geschaffen, Motion Blur unabhängig von anderen Effekten zu deaktivieren.

Sniper: Ghost Warrior 3 - Test-Video zum Scharfschützen-Spiel Video starten 5:58 Sniper: Ghost Warrior 3 - Test-Video zum Scharfschützen-Spiel

Sniper: Ghost Warrior 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.