Counter Strike auf Eis!

Klar, SnowBound Online ist nicht Shaun White, kein Crysis, kein WoW und auch kein Diablo 2. Die Grafik kommt unspektakulär daher, doch trotz des simpelen...

von - Gast - am: 25.03.2009

Klar, SnowBound Online ist nicht Shaun White, kein Crysis, kein WoW und auch kein Diablo 2. Die Grafik kommt unspektakulär daher, doch trotz des simpelen Spielprinzip fesselt es.

Es erinnert mich schon ein wenig an Counter-Strike, denn im gegensatz zu vielen anderen Games in der Free-to-Play Spiele Landschaft fordert es mehr den Spieler als den Geldbeutel.

Der Download ist über die verschiedenen Mirrors schnell hinter sich gebracht, die Installation unkompliziert und der Patchvorgang geht zügig von statten. Dann noch schnell auf der bunten Seite einen Account angelegt - und schon steht dem stundenlangen Spaß nichts mehr im Weg.

Das kurze und knackige Tutorial, begleitet von einem Hasenmasscotchen, gibt einen schnellen Überblick. Es ist nicht sonderlich ausführlich, aber das muss es auch nicht sein. Denn Erfahrung sammelt man sowieso nur im direkten Spiel. Durch den einfach zu bedienenden Levelfilter ist auch der Frustration vorgebeugt, durchgehend von Pros abgezogen zu werden und man kann dadurch seine Lernkurve selber beeinflussen.

Gerade die regelmässigen Events sind wirklich Klasse. Die Community wird immer offenherzig mit Einbezogen und auch wenn die Anforderungen teilweise recht knackig sind (z.B. läuft ein Fanseiten Event - ich bastel schon seit Tagen) wird die Motivation dadurch umso mehr gesteigert.

Oft werden auch Sachpreise in Events verlost, so gab zum Beispiel schon Cups in kooperation mit der WCG-Europe und buffed.de!

Alles in allem habe ich als Spieler das tolle Gefühl das Mitglied einer Community sein zu können, die wirklich was bewegt und auf die Rücksicht genommen wird. Und das ist durch meine Erfahrung wirklich sehr selten der Fall.

Mir persönlich hat es besonders der Battle-Mode angetan. Anfangs kommt er wirklich etwas verwirrend daher, jedoch bietet er nach kurzer Eingewöhnungszeit (bei mir waren es ca. 5-10 Rennen) sehr viele taktische Möglichkeiten, um im Team die Strecke für andere zu erschweren.

Mein Fazit:
Klein aber Oho! Durch die klare Strukturierung und den riesen Spielspaß kann ich über die veraltete Grafik hinweg schauen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.