Fazit: Space Hulk: Deathwing - Bitte verschieben!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber
@Froody42
Space Hulk: Deathwing ist eins dieser Spiele, die ich zwar nie als potenziell weltbewegenden Hit verbucht hatte - das vorherige Spiel der Entwickler, E.Y.E: Divine Cybermancy, war eher durchwachsen - aber auf die ich mich trotzdem richtig gefreut hatte. Einfach, weil die Idee dahinter so gut war. Ich wünsche mir schon seit langem wieder einen Shooter wie Republic Commando, und dann auch noch im Warhammer-Setting und mit Koop? Her damit!

Die Beta ließ mich aber ernüchtert zurück. Das Spiel konnte mich einfach nicht mitreißen. In seinen besten Momenten ist es nicht mehr als ein grundsolider Shooter, und selbst diese besten Momente erlebe ich zu selten. Zu oft ziehen durchwachsenes Waffengefühl, Bedienmängel und Performance-Probleme das Erlebnis nach unten. Und ja, man sollte ein Spiel nicht im Betazustand beurteilen. Es ist gut möglich, dass Deathwing diese Probleme mit seiner Releasefassung alle in den Griff kriegt. Aber mein Eindruck ist: Das ist zu viel, um es in gerade mal zwei Wochen zu schaffen. Ich hoffe, ich liege falsch. Aber wenn nicht, wäre es mir lieber, die Entwickler würden das Spiel noch ein wenig verschieben.

2 von 2


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.