Two Guys SpaceVenture : Für das neue SpaceVenture gibt es jetzt eine Kickstarter-Aktion. Für das neue SpaceVenture gibt es jetzt eine Kickstarter-Aktion. Im vergangenen Monat hatten wir darüber berichtet, dass die Adventure-Veteranen Scott Murphy und Mark Crowe an einem neuen Weltraum-Adventure arbeiten. Konkrete Details zu dem Projekt namens »Two Guys SpaceVenture« lagen bisher allerdings noch keine vor.

Jetzt haben die beiden Männer eine Kickstarter-Aktion ins Leben gerufen, um die Entwicklung des Spiels mittels Crowdfunding zu finanzieren. Insgesamt veranschlagen sie eine Summe von 500.000 Dollar, um das Projekt realisieren zu können. Bisher wurden bereits 62.577 Dollar gesammelt, und die Aktion läuft noch bis zum 12. Juni 2012.

Auf der entsprechenden Kickstarter-Webseite gab das Team von The Two Guys From Andromeda bekannt, dass das neue Adventure für PC, Mac, Linux, iOS und Android erscheinen soll. Des Weiteren versprechen sie den markanten Space-Quest-Humor sowie die serientypischen Todessequenzen.

Für die Sprachaufnahmen konnte man bereits einige Leute verpflichten. So wird unter anderem Gary Owens die Rolle des Sprechers einnehmen - wie schon bei Space Quest 4 und Space Quest 6. Des Weiteren werden Robert Clotworthy (Jim Raynor aus StarCraft 2 ) und Ellen McLain (GLaDOS aus Portal 2 ) vor das Mikrofon treten.