Spellforce 2: Demons of the Past : Der Release von Spellforce 2: Demons of the Past ist erst im Januar 2014. Der Release von Spellforce 2: Demons of the Past ist erst im Januar 2014. Eigentlich sollte das Addon Spellforce 2: Demons of the Past noch im Verlauf dieses Jahres erscheinen. Doch wir müssen uns wohl oder übel noch etwas länger gedulden. Der Publisher Nordic Games gab jetzt in einer offiziellen Pressemeldung bekannt, dass der Release erst am 16. Januar 2014 erfolgen wird.

Die zusätzliche Zeit werden die Entwickler nutzen, um unter anderem neue Multiplayer-Modi einzufügen. Neben einem »Freien Spiel«, bei dem Sie kooperativ mit Freunden antreten können, soll es auch einen Survival-Modus geben - inklusive spezieller Herausforderungen und neuer Spielmechaniken. Weitere Details zu den besagten Modi will Nordic Games in der nahen Zukunft nachreichen.

Gennaro Giani von Nordic Games erklärte die Verschiebung von Spellforce 2: Demons of the Past in einem offiziellen Statement:

»Wir hatten die Wahl, entweder zuerst den Singleplayer-Teil zu veröffentlichen und die neuen Mehrspieler-Modi später nachzuliefern, oder alles aus einem Guss zu veröffentlichen. Wir haben uns für Letzteres entschieden.«

Demons of the Past ist das dritte Addon zum 2006 erschienenen Fantasy-Strategiespiel Spellforce 2. Es führt die Geschichte der vorherigen Spellforce-Teile und -Addons in einer großen Kampagne zu Ende. Diese Kampagne wird der Spieler als männlicher oder weiblicher Avatar bestreiten können. Eine neue spielbare Rasse wird es nicht geben, dafür sollen die Götter eine Rolle spielen.

Spellforce 2 Demons of the Past