Spellforce 2

RollenspielTipp 1:Einsteiger sollten einen Magier-Charakter züchten. Da sich ein Zauberer automatisch aus dem Nahkampf heraushält, sinkt die Gefahr des...

von GameStar-Team am: 06.04.2006

Rollenspiel


Tipp 1:

Einsteiger sollten einen Magier-Charakter züchten. Da sich ein Zauberer automatisch aus dem Nahkampf heraushält, sinkt die Gefahr des Heldentods erheblich. Auch die Echtzeitschlachten werden leichter, da Sie Ihre Truppen mit flächendeckenden Sprüchen unterstützen.

Tipp 2:

Erste Wahl bei der Zauberstab-Kategorie: Eis! Frostige Waffen richten nämlich nicht nur Schaden an, sondern frieren Gegner für einige Sekunden ein.

Tipp 3:

Nutzen Sie mindestens einen Ihrer Helden als »Monster-Magneten«, am einfachsten geht das mit Kämpfer Bor. Er spezialisiert sich auf Schilde und dicke Rüstungen und nimmt die Fähigkeit »Spott« ins Zauberbuch-Gedächtnis auf. Wenn er nun diesen Spruch aktiviert, zieht er bis zu vier Feinde auf sich und hält dem Rest der Gruppe so den Rücken frei.

Tipp 4:

Einen weiteren Ihrer Helden sollten Sie auf Heilung spezialisieren. Die besten Voraussetzungen dafür hat Lya. Sie bekommt grundsätzlich den bestmöglichen Heilungsstab und hat nur Heilsprüche im Zauberbuch-Gedächtnis. Mit einem gut ausgebildeten Heiler verlieren Endgegner-Kämpfe viel von ihrem Schrecken.

Tipp 5:

Vorsicht: Sobald Sie ein Portal zu einer neuen Insel betreten, können Sie nicht mehr zurück. Legen Sie deshalb nach jeder absolvierten Mission eine Einkaufs-Pause ein und besuchen Sie Händler in Siebenburg, Westwehr oder am Tor der Schwerter. Erst wenn all Ihre Helden auf dem neuesten Ausrüstungs-Stand sind, betreten Sie das Portal zur nächsten Insel.

Tipp 6:

Relativ früh im Spiel bekommen Sie die Insel Westwehr als Lehen verliehen. Ihre neue Heimat versorgt Sie nicht nur immer wieder mit lukrativen Nebenquests und neuen Händlern – nach ein paar erledigten Aufgaben sind Sie zudem durch eine Spende der Bewohner sämtliche Geldsorgen los. Reisen Sie deshalb so früh wie möglich nach Westwehr und kehren Sie immer wieder zurück.
Basisbau


Tipp 6:

Halten Sie folgende Bau-Reihenfolge ein, um sowohl in der Kampagne als auch im Multiplayer-Modus gegen frühe Angriffe gewappnet zu sein:1. Fünf Arbeiter ausbilden und mit ihnen einen Steinmetz bauen.2. Fünf Arbeiter ausbilden und mit ihnen eine Schmelze bauen.3. Je fünf Nah- und Fernkämpfer trainieren.4. Zwei Arbeiter als Bautrupp ausbilden und mit ihnen weitere Bauernhöfe errichten.5. Die Armee auf 20 Kämpfer aufstocken.6. Fünf Arbeiter ausbilden und mit ihnen einen Alchimisten bauen.7. Drei Arbeiter als Bautrupp ausbilden und mit ihnen Militärgebäude errichten.

Tipp 7:

Zählen Sie die Zahl der Steinhaufen / Silberquellen / Lenyabüsche. Pro Ressourcenquelle sollten Sie nur einen Arbeiter ausbilden. Haben Sie mehr Arbeiter, stehen diese nur tatenlos rum.

Tipp 8:

Im Vorgänger ein Allheilmittel, jetzt nur noch begrenzt sinnvoll: Abwehrtürme. Sie kosten einfach zu viele Steine.

Tipp 9:

Beschwören Sie so schnell wie möglich einen Titanen. Die Riesenmonster sind verhältnismäßig billig und nehmen es mit einer kleinen Armee auf.
Kämpfe


Tipp 10:

Die Heldenfähigkeiten entscheiden auch in Massenschlachten über Sieg oder Niederlage. Folgende Interface-Strategien haben sich während des Tests in der Hitze des Gefechts bewährt:1. Wählen Sie per TAB-Tasten den derzeit stärksten Gegner aus und decken Sie ihn mit Ihren mächtigsten Angriffs- und Betäubungszaubern ein.2. Klicken Sie auf die Porträts angeschlagener Helden und sofort danach auf sämtliche nun erscheinende Heil-Icons.

Tipp 11:

Für jeden Gegner-Typ gibt’s die passende Gegen-Einheit. Bilden Sie für jeden Soldatentyp eine eigene Gruppe (STRG + Ziffer), um folgende Konter zu landen:

GEGNERKONTER
NahkämpferFlugeinheiten
MagierKavallerie
FlugeinheitenFernkämpfer
FernkämpferKavallerie
KavallerieFlugeinheiten
TürmeKatapulte, Steinschleuderer, Zerstörer
TitanTitan + Helden + Fernkämpfer


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