Fazit: Spellforce 3 - Ein einzigartiger Mix

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Reiner Hauser
@HauserRj_

So viele durchdachte und gute Ideen wie bei Spellforce 3 habe ich schon lange nicht mehr bei einem Echtzeitstrategie-Spiel gesehen. Es schnappt sich Features aus Top-Titeln wie Starcraft 2, Schlacht um Mittelerde, Age of Mythology oder Anno und bastelt daraus ein Spellforce, das seinen Namen immer noch verdient.

Die typischen Spellfore-Helden mit ihren diversen Fähigkeiten kämpfen Seite an Seite mit einfachen Schwertkämpfern und der Kampagne kommt nach wie vor eine zentrale Bedeutung zu. Nicht einmal die Komplexität des Aufbauparts wurde eingedampft, sondern verschiebt sich lediglich vom Micro-Management der Einheiten auf die Sektoren-Verwaltung.

Natürlich steckt das Spiel noch mitten in der Entwicklung. Grimlore Games muss erst noch zeigen, dass sich die ganzen guten Ideen am Ende auch zu einem stimmigen Gesamtwerk vereinen lassen. Was ich aber bislang sehen und spielen konnte, machte einen so guten Eindruck, dass ich dem Titel jetzt schon entgegenfiebere. Denn Spellforce 3 hat einfach unheimlich viel Potenzial.

2 von 2


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.