Taktieren im Team
Im neuen Kooperativmodus von Breath of Winter ist Teamwork gefragt. Mit eigens erstellten Avataren säubern Sie zu zweit oder dritt 23 Strategie- und sieben Rollenspielkarten von Monstern. Die 31. Insel ist Heimat einer Stadt, auf der Sie ungestört Ihre Beute verhökern und sich neu ausrüsten. Auch auf einigen Kampfkarten kreuzen Händler Ihre Wege. Schön: Breath of Winter verteilt bei jedem Kartenstart Gegner und Schatzkisten neu. Gewonnene Erfahrungspunkte werden übrigens brüderlich geteilt. Und findet ein Abenteurer ein mächtiges Schwert, landet eine exakte Kopie der Waffe auch im Inventar seiner Kollegen. Alle Spieler dürfen jederzeit den Fortschritt ihrer Helden speichern, nicht aber die laufenden Partie.
Während die Solokampagne von Breath of Winter atmosphärisch aus dem Vollen schöpft, enttäuscht der Kooperativmodus in dieser Hinsicht. Echte Missionen fehlen. Statt einer spannenden Story verknüpft ein langweiliges Menü die Inselwelten. (HK)
Den kompletten Artikel lesen Sie in GameStar-Ausgabe 08/2004.
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