Spintires : Spintires kehrt zurück auf Steam. Nach vermeintlichen Streitereien und sogar Sabotage-Gerüchten ist der Offroad-Truck-Simulator nun wieder - zusammen mit einem neuen Patch - auf Steam verfügbar. Spintires kehrt zurück auf Steam. Nach vermeintlichen Streitereien und sogar Sabotage-Gerüchten ist der Offroad-Truck-Simulator nun wieder - zusammen mit einem neuen Patch - auf Steam verfügbar.

Zum Thema Spintires ab 14,88 € bei Amazon.de Spintires: Offroad-Truck-Simulator für 17,99 € bei GamesPlanet.com Das Indie-Phänomen Spintires ist wieder auf Steam verfügbar. Ein neuer Hotfix ist verfügbar, der die Crash-Probleme des Spiels patchen soll.

Nicht nur die Räder, auch die Gerüchteküche um den Offroad-Truck-Simulator Spintires drehte letzte Woche komplett durch. Der Entwickler von Spintires soll aufgrund eines Streits mit dem Publisher »Zeitbomben« im Quellcode der Off-Road-Simulation platziert haben. Beide Seiten dementieren die Sabotage jedoch wenige Tage später, doch als das Spiel von Steam verschwand, war die Aufregung groß und die Verschwörungstheorien nicht weit.

Mehr zum Thema: Spintires - Entwickler und Publisher dementieren absichtliche Sabotage

Grund für die Crashs und die Offline-Schaltung bei Steam war angeblich eine Kopierschutzmaßnahme, die bei einer Selbstüberwachung auf zeitliche Parameter zurückgreift, die mittlerweile veraltet sind. Im begleitenden Steam-Post entschuldigen sich die Entwickler für die Probleme und deuten außerdem eine ausführliche Stellungnahme an, die jegliche Gerüchte endgültig ad acta legen soll.

For now follow the instructions below and start to play Spintires again!
- If Steam is running, exit Steam before follwing these steps.
- If you applied the dll fix made by forum user Localhost that was on the forum, please remove it first.
- Start Steam and it should automatically download the update.
- Now start the game, it should display 03-03-2016 in the bottom left corner.