Splinter Cell 6 : Jade Raymond stellt neue Informationen zu Splinter Cell in Aussicht. Jade Raymond stellt neue Informationen zu Splinter Cell in Aussicht. Jade Raymond, die Produzentin des ersten Assassin's Creed , meldete sich jetzt wieder zu Wort und spricht in einem Interview-Video mit dem Magazin »The Guardian« über die Markenpolitik des Publishers Ubisoft.

Demnach sei es bei Fortsetzungen immer einfacher, neue Spielmechaniken auszuprobieren. Sollten die Neuerungen nicht funktionieren, so bestünde bei den Fans trotzdem ein großes Interesse an einem direkten Nachfolger. Bei kompletten Neuentwicklungen sei dies jedoch nicht so einfach zu realisieren. Nebenbei stellte Raymond zudem neue Informationen zur Splinter Cell-Reihe in Aussicht, diese sollen in den nächsten Monaten bekanntgegeben werden.

In den vergangenen Monaten war es rund um Splinter Cell 6 wieder ziemlich ruhig geworden. Das vorerst letzte Lebenszeichen gab es im Mai dieses Jahres. Damals tauchten die vermeintlich ersten Bilder des Spiels auf, die aus dem Tonstudio des Entwicklers Ubisoft Toronto stammen sollen. Im April tauchte zudem ein Hinweis auf, demzufolge die neueste Episode den Namen Splinter Cell: Retribution tragen könnte.