Sehr Gutes Ding mit kleinen Schwächen

Also als Stealth Spezialist kam ich natürlich nicht um dieses Game herum.  Da dies meine erste Rezension ist bitte ich doch um Nachsicht ;) Die...

von MetalGearFoxhound am: 12.10.2013

Also als Stealth Spezialist kam ich natürlich nicht um dieses Game herum. 

Da dies meine erste Rezension ist bitte ich doch um Nachsicht ;)

Die Grafik hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen aber sie ist auf Höhe der Zeit.Das etwas mehr geht kann man wohl bei fast jedem Game sagen also hacken wir mal nicht weiter drauf rum.

Soundmäßig kommt nicht wirklich viel rüber was Musik angeht, aber sonstige Geräusche gehen bei einer 5.1 Anlage doch recht gut ab. ( sagt mein wütender nachbar =D ) 

Zum Steuerung kann man nur absolut erste Sahne sagen. Ich kam nie in Bedrängnis weil irgendetwas hakte. Es ist flüssig zu spielen und mit etwas Übung gehen Waffen oder Itemwechsel wie nichts von der Hand. Die Zielgenauigkeit ist auch auf größere Entfernung absolut vorbildlich. 

Die Story ... nun ja es ist kein Metal Gear .. will sagen es ist halt der übliche Aufguss rette die Welt und mehr gibts da auch nicht zu sagen. Zumindest wurde im Rahmen der Story noch mehr oder weniger das beste rausgeholt und die Story wirkt schlüssig.

Der SingleplayerModus hat viel Wiederspielwert weil es eben 3 Möglichkeiten gibt die Sache anzugehen. Lautlos ohne zu töten, lautlos aber mit Gewaltbereitschaft oder wie ein Irrer  einfach durchballern. Letzteres ist natürlich immer eigene Entscheidung verfehlt den Sinn des Spiels aber gänzlich. Es gibt niemals das Gefühl das es sich um Schlauchlevels handelt denn die Levelabschnitte sind großzügig und lässt viel Spielraum für verschiedenste Vorgehensweisen.

Der Multiplayer macht kurzweilg Spaß und läuft mehr oder wenigeer ähnlich ab wie der SP. Gänzlich gelungen ist der CoOp Modus, der viel Spaß bringt und recht schnell auch ohne Freund, einem ein Partner an die Seite stellt, mit dem man 20 minütige Levels und fairen Speicherpunkten genießen kann.

Fazit: letzendlich ist es immer Geschmacksache was einem an einem Spiel gefällt. Hier ist es eben mein Genre, Spieldauer, Wiederspielwert und der CoOp Modus der herraussticht.  

 

 

 


Wertung
Pro und Kontra
  • Gameplay
  • Wiederspielwert
  • CoOp
  • Spieldauer
  • ab und an Bugs im SP wie auch im MP
  • Story könnte besser sein

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.