Splinter Cell: Blacklist - PC

Action-Adventure  |  Release: 22. August 2013  |   Publisher: Ubisoft

Splinter Cell: Blacklist - E3-Ankündigung: Release-Termin im Frühling 2013 (Update)

Splinter Cell 6 soll Splinter Cell: Blacklist heißen, der "ambitionierteste" Serienteil werden und Anfang 2013 erscheinen. Screenshots und Trailer online.

Von Daniel Feith |

Datum: 04.06.2012 ; 19:20 Uhr


Update: Kurz und knapp: Splinter Cell: Blacklist soll im Frühling 2013 gleichzeitig zumindest für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Splinter Cell: Blacklist
Sam Fishers Geheiimwaffe sind die Schatten, in denen er sich versteckt, um aus dem Hinterhalt seine Gegner zu erledigen.

Auf der Microsoft-Pressekonferenz zur E3 2012 hat der Publisher Ubisoft Splinter Cell: Blacklist , den sechsten Serienteil, mit einer live gespielten Demo vorgestellt und bereits einen Release-Zeitraum genannt: den Frühling 2013. Ubisoft nennt Splinter Cell: Blacklist den bisher »ambitioniertesten« Teil der Serie.

Hauptdarsteller Sam Fisher kämpft sich in der Demo durch ein Lager im Mittleren Osten. Splinter Cell: Blacklist wird wie der Vorgänger Splinter Cell: Conviction einen Koop-Modus sowie den Multiplayer-Modus Spies vs. Mercs enthalten.

Auch das Mark-and-Execute-Feature wird wieder ein zentrales Spielelement sein. Splinter Cell: Blacklist unterstützt auf der Xbox 360 Kinect. Der Titel wurde zwar auf der Microsoft-Show gezeigt, von Xbox-Exklusivität war aber keine Rede.

Erste Screenshots aus Splinter Cell: Blacklist zeigen wir in der Galerie.

Diesen Artikel:   Kommentieren (56) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Grishnare
Grishnare
#1 | 04. Jun 2012, 19:29
Der "ambitionierteste" Teil der Serie. Hmmmmm.... Klingt ja im ersten Moment nach Marketing, aber gut ich werde die Tradition neue Splinter Cells zu kaufen hier nicht unterbrechen.
rate (7)  |  rate (7)
Avatar theguyofhate
theguyofhate
#2 | 04. Jun 2012, 19:31
Die Screenshots sehen mir sehr "Action" lastig aus, ich hoffe das der Stealth Part nicht zu kurz kommt. :/

Über den schon recht frühen Release freue ich mich jedoch sehr.
rate (20)  |  rate (1)
Avatar Mvin
Mvin
#3 | 04. Jun 2012, 19:36
Nach der Gameplay-Demo zu urteilen, spielt sich das Spiel wie Conviction. Sprich, man rennt geschmeidig durch die Level und tötet jeden, der im Weg steht. Schade. Ich hatte wirklich gehofft, dass sie sich ein wenig mehr an den Wurzeln der Serie orientieren.

Edit: Gameplay-Video von der E3: http://www.youtube.com/watch?v=YuhfD48VRGE&hd= 1
rate (16)  |  rate (1)
Avatar BigBoss439
BigBoss439
#4 | 04. Jun 2012, 19:43
Kann es kaum erwarten!

Vorallem wirkt es auf den Screenshots zumindest so , das Splinter Cell Blacklist wieder mehr in Richtung Steath gehen könnte was ich ganz besonders begrüße.
Nicht das ich Splinter Cell Conviction nicht toll fand im Gegenteil sogar, doch eine Reihe die mit Stealth angefangen hat soll doch bitte auch so weitergehen. ^^

PS: Eine der Besten Spielereihen!

Edit: Hab gerade die Gameplay Demo gesehen...Begeisterung sieht anders aus kann ich nur dazu sagen.
rate (7)  |  rate (6)
Avatar Terradark
Terradark
#5 | 04. Jun 2012, 19:45
Zitat von Mvin:
Nach der Gameplay-Demo zu urteilen, spielt sich das Spiel wie Conviction. Sprich, man rennt geschmeidig durch die Level und tötet jeden, der im Weg steht. Schade. Ich hatte wirklich gehofft, dass sie sich ein wenig mehr an den Wurzeln der Serie orientieren.

Edit: Für alle, die es interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=YuhfD48VRGE&hd= 1


Ich gehe mal davon aus, dass man auch schleichen kann, wenn man will. Für mich sieht es wie ein Conviction 1.5 aus. Das finde ich jetzt nicht weiter schlimm, Conviction fand' ich gerade durch die Story sehr gut, hoffe das ist mit diesem Teil auch so.
rate (2)  |  rate (5)
Avatar Ifrit30
Ifrit30
#6 | 04. Jun 2012, 19:46
Zitat von BigBoss439:


Vorallem wirkt es auf den Screenshots zumindest so , das Splinter Cell Blacklist wieder mehr in Richtung Steath gehen könnte


Finde ich eigentlich nicht und das Gameplay Video bestätigt es das es wie Conviction sein wird. Ich hoffe aber mal das es mehr Stealth Einlagen geben wird, denn die Kämpfe waren doch irgendwie zu monoton, einfach (selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad) und zu actionlastig.

Warum wird Sam Fisher nicht mehr von Michael Ironside gesprochen?
rate (10)  |  rate (2)
Avatar Selib
Selib
#7 | 04. Jun 2012, 19:52
Ich bin skeptisch, freue mcih dennoch
rate (4)  |  rate (2)
Avatar mvNy0
mvNy0
#8 | 04. Jun 2012, 19:57
leider nicht wie teil 1-3..schade drum hab 1-4 als riesieger fan..conviciton war sehr enttäuschend! 6 sieht mir auch danach aus..
rate (11)  |  rate (5)
Avatar Mezzerli
Mezzerli
#9 | 04. Jun 2012, 19:57
Die Screenshots sahen nett aus.
Dann hab ich den Trailer gesehen

http://www.youtube.com/watch?v=YuhfD48VRGE

Ich könnt kotzen und das liegt nicht nur an der POTT hässlichen Grafik.

Wieso sollte ich dieses Spiel spielen? Wo, ausser in der Kameraperspektive, ist der Unterschied zu CoD? Man rennt nahen Osten rum, murkst im Alleingang ganze Gegnerhorden platt welche die KI von nem Regenwurm haben und darf mit Raketenangriffen rumballern.

Anspruch scheint völlig wegradiert worden zu sein, der rennt ja nur rum, makiert die Feinde und knallt sie in langweiligen Sequenzen weg.
rate (10)  |  rate (9)
Avatar Kaimanic
Kaimanic
#10 | 04. Jun 2012, 19:58
Das, was man auf der Pressekonferenz von Microsoft über das neue Splinter Cell zu sehen bekam, machte definitiv lust auf mehr.
rate (2)  |  rate (5)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
11,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Freitag, 31.10.2014
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
10:57
10:00
09:55
09:52
09:28
09:15
09:13
08:55
08:43
08:31
08:22
Donnerstag, 30.10.2014
19:35
18:58
18:25
17:03
»  Alle News

Details zu Splinter Cell: Blacklist

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 22. August 2013
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Webseite: http://splintercell.ubi.com/bl...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 254 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 31 von 1437 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 7 Einträge
Spielesammlung: 192 User   hinzufügen
Wunschliste: 79 User   hinzufügen
Splinter Cell: Blacklist im Preisvergleich: 10 Angebote ab 1,99 €  Splinter Cell: Blacklist im Preisvergleich: 10 Angebote ab 1,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter