Splinter Cell: Conviction : Splinter Cell: Conviction 6 Splinter Cell: Conviction 6 "Wenn Ihr das Spiel sehen werdet, dann sind all' Eure Fragen definitv beantwortet und wir sind sicher, dass es Euch umhauen wird". Mit diesen, nahezu euphorischen Worten beschreibt der Community Developer in einem Posting des offiziellen Ubisoft-Forums den aktuellen Entwicklungsstand von Splinter Cell: Conviction.

Zudem kündigte er an, dass es in nicht allzu ferner Zukunft neue Informationen und Videos geben wird, die den Spekulationen der letzten Monate endgültig ein Ende setzen werden. Ein erster Teaser-Trailer ist - wie bereits berichtet - vor genau einer Woche veröffentlicht worden. Weitere Informationen sollen angeblich am 28. Mai verkündet werden.

UbiRazz, so der Nickname des Community Developers, gab darüber hinaus einen kleinen Einblick in die Arbeiten des Schleich-Shooters. So wurden große Teile des Spiels überarbeitet. "Manche Dinge haben von Anfang an perfekt funktioniert, andere dagegen mussten vollständig neu entwickelt werden. Das Spiel wurde komplett umgekrempelt. Es gibt sehr viele Falschinformationen, was Splinter Cell: Conviction sein wird bzw. wie es sein könnte".

Vielleicht lüftet sich das Geheimnis auf der Anfang Juni stattfindenden E3 in Los Angeles...