Ubidays : Splinter Cell: Conviction 1 Splinter Cell: Conviction 1 Zwar überraschte Ubisoft auf der gestrigen Ubidays-Pressekonferenz mit der Ankündigung von Beyond Good & Evil 2, die großen Fragezeichen über Splinter Cell: Conviction und dem nächsten Assassin´s Creed blieben jedoch. Besonders die Abstinenz von Sam Fischer überrascht: Ubisoft feierte in Paris zwar 10 Jahre Tom Clancy-Spiele und zeigte neues Material zu den beiden neuen Ablegern H.A.W.X. und Endwar, über Conviction wurde jedoch kein Wort verloren. Nach den jüngsten Gerüchten, dass das Spiel wieder zurück ans Reißbrett geschickt wurde - die Ubisoft dementiert hatte - wären die Ubidays die perfekte Plattform gewesen, die Kritiker zum Schweigen zu bringen. Zumal das Spiel nun schon mehrmals verschoben wurde und es seit geraumer Zeit keine neuen Infos oder Bildmaterial veröffentlicht wurden.

Ubidays : Wird der Nachfolger von Assassin´s Creed noch dieses Jahr angekündigt? Wird der Nachfolger von Assassin´s Creed noch dieses Jahr angekündigt? Auch von einem zweiten Assassin´s Creed ist bisher in Paris nichts zu sehen. Das für Ubisoft finanziell extrem erfolgreiche Action-Adventure ist als Trilogie angelegt und dürfte mittlerweile eine der wichtigsten Marken bei dem französischen Publisher sein. Und in der Vergangenheit war Ubisoft durchaus dafür bekannt, zu erfolgreichen Serien (siehe Rainbow Six, GRAW oder auch die frühen Splinter Cells), sehr schnell Nachfolger zu entwickeln. Aber möglicherweise hebt sich Ubisoft diese große Ankündigung nur für eine der nächsten Messen auf, schließlich folgt die E3-Messe im Juli und die Games Convention im August.

Unsere beiden Ubidays-Vor-Ort-Reporter Markus Schwerdtel und Fabian Siegismund werden aber weiterhin die Ohren offen halten und Sie darüber informieren, falls es zu Splinter Cell: Conviction und Assassin`s Creed 2 doch noch Neuigkeiten gibt. Bis dahin, empfehlen wir Ihnen unsere Vorschauen zu Far Cry 2, H.A.W.X. und Prince of Persia. In unserer Videorubrik finden Sie zudem alle neuen Trailer zu den auf den Ubidays gezeigten Spielen.