Splinter Cell: Conviction - PC

Action-Adventure  |  Release: 29. April 2010  |   Publisher: Ubisoft

Ubisoft - Fusion der Tom Clancy-Lizenzen?

Ubisoft arbeitet nach Informationen der australischen Seite Gameplayer an der eierlegenden Wollmilchsau unter den Militärspielen.

Von Andre Linken |

Datum: 17.10.2008 ; 13:13 Uhr


Ubisoft : Ubisoft Ubisoft Ubisoft arbeitet nach Informationen der australischen Seite Gameplayer an der eierlegenden Wollmilchsau unter den Militärspielen. Angeblich will der französische Publisher alle bisher erworbenen Tom Clancy-Lizenzen unter dem Dach eines einzigen Spiels vereinigen. Bisher besitzt Ubisoft die Rechte an den Tom Clancy-Franchises Ghost Recon, Rainbow Six, Splinter Cell, H.A.W.X. und EndWar.

Natürlich wird Ubisoft nicht die einzelnen Franchises aufgeben und nur ein Spiel veröffentlichen, dass alle Spielemarken vereint. Eher denkbar ist eine missionbasierte Verknüpfung der einzelnen Spielmechaniken.

Ubisoft : Alle Clancy-Szenarien führen auf das EndWar-Universum hin. Bereits der bald erscheinende erste Teil von EndWar bietet einen Endlos-MMO-Modus bei dem Onlinespieler weltweit sich auf einer ständig verändernden Karte bekriegen.Unter dem Überbau des EndWar-Nachfolgers wäre es dann beispielsweise möglich, einzelne Missionen und Einsätze mit etwa einem Rainbow Six-Team oder einer H.A.W.X.-Staffel zu bestreiten. Erreichte Missionsziele würden sich dann unmittelbar auf das globale Strategiespiel EndWar auswirken.

Große Pläne und für Freunde der Tom Clancy-Franchises, die immer schon Teil eines großen Ganzen sein wollten, sicherlich eine höchst interessante Aussicht. Hoffen wir, dass sich Ubisoft nicht mit seinen Ambitionen verzettelt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (11) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Guardianslive
Guardianslive
#1 | 17. Okt 2008, 13:30
Sehr interessantes Konzept und meiner Meinung nach auch nötig. Immerhin stehen wir teilweise auf der Stelle. Obwohl ich eher dafür wäre, dass zukünftige Spiele auf neue Physik setzten sollten. Siehe Red Faction 3.

Allerdings wird man mit einem derartigen Spiel wohl erst 2012 oder 2013 rechnen können. Immerhin braucht es einiges an Entwicklungszeit bei einem derartigen Aufwand.

Ich wünsche Ubisoft jedenfalls viel Glück für die Pläne :)
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Fred DM
Fred DM
#2 | 17. Okt 2008, 13:34
wie soll die Rainbow-Six-reihe da reinpassen? Rainbow ist eine anti-terroreinheit der UN, d.h. hat eine polizeiliche funktion.

die anderen franchises - Ghost Recon, HAWX, EndWar - sind militärisch und rein US-amerikanisch.
rate (4)  |  rate (4)
Avatar KLaecKy
KLaecKy
#3 | 17. Okt 2008, 13:51
genau das wurde doch schon mal vermutet, dass Ubisoft an so etwas arbeitet.
http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/e chtzeit/1945712/tom_clancys_endwar.html

Dann wurde es aber dementiert und zum Teil war es auch falsch übersetzt.
Find jetzt leider nur die Ankündigung aber nicht das Dementi. Wurde auf jeden Fall dann wieder dementiert... bin mal gespannt, wäre sicherlich cool
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Jarafi
Jarafi
#4 | 17. Okt 2008, 14:32
Da bin ich ja mal gespannt , was das wird.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Thoran-Crow
Thoran-Crow
#5 | 17. Okt 2008, 14:58
So schwer dürfte das zusammenlegen nicht sein wenn man überall die selbe Engine verwendet und praktisch nur den Überbau verändert und anpasst. Wenn sie das Ganze sinnvoll und spannend miteinander verknüpfen können werd ich da auf jeden Fall mitmischen.
Auf so was warte ich schon seit Jahren!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Geist_6
Geist_6
#6 | 17. Okt 2008, 17:21
Interessante Sachen, abwarten und Tee trinken.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar blackAngel.it
blackAngel.it
#7 | 17. Okt 2008, 19:35
"Natürlich wird Ubisoft nicht die einzelnen Franchises aufgeben und nur ein Spiel veröffentlichen, dass alle Spielemarken vereint."

lol ... jetzt sieht man endlich mal ein dasS mit 2 s nach einem Beistrich und dann ist es auch noch falsch!! :D
rate (1)  |  rate (0)
Avatar KillingMashine
KillingMashine
#8 | 18. Okt 2008, 00:05
find ich ne ausgesprochen gute idee ... wär dann auch bereit etwas mehr geld daürf auf die ladentheke zu legen ist imemrhin ein aufwand der größer ist als nur ein spiel zu machen .. obwohl die grundlegenden mechaniken ja bereits bekannt sind ...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar R4nC0r
R4nC0r
#9 | 18. Okt 2008, 01:19
ich frag mich nur, was das alles mit Tom Clancy zu tun hat. Wenn ich das so lese denk ich mir irgendwie, das die noch nicht ein Clancy Buch gelesen haben. HAWX, EndWar, Ghost Recon und die neuen Rainbow Spiele haben NICHTS mit Tom Clancy tz tun, ich habe fast alle Clancy Bücher gelesen und kenn mich deshalb etwas damit aus. Und das hat alles nichts mit Tom Clancy zu tun. In seinem Universum das er in seinen Büchern behandelt kommt lediglich Rainbow vor. Und bei Tom Clancy läuft auch nichts auf ein EndWar Szenario hinaus, bei ihm kämpfen Russland in den neueren Büchern sogar zusammen mit den USA gegen China. Ich find es schade wie das Clancy-Franchise ausgeschlachtet wird. Die Spiele werden zwar sicherlich gut, aber mit Clancy haben die nichts zutun. Garnichts. Und die Kiddies denken sie kennen nachdem sie "Clancy" Spiele gespielt haben Tom Clancy Romane. Schade.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar AndrewThrawn
AndrewThrawn
#10 | 18. Okt 2008, 14:07