Star Citizen - PC

Weltraum-Action  |  Release: 2015  |   Publisher: -
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Report: Rückkehr der Weltraumspiele | Seite 3

Beginnt eine neue Weltraum-Ära?

Kickstarter-Vertrauen erarbeiten

Allerdings hatte Roberts sich fürs Crowdfunding auch mächtig ins Zeug gelegt und schon einen Prototyp parat, der fantastisch aussieht. David Brabens Kickstarter-Auftritt hingegen wirkt, böse gesprochen, wie der
eines Trittbrettfahrers: Ein paar Rendermodelle und Konzeptbilder, jede Menge Erinnerungen, wie toll das Ur-Elite doch war, und ein beschwörendes Spendenaufruf-Video. Das war’s.

Nicht nur im GameStar-Forum wird Brabens Kickstarter-Projekt deshalb eher skeptisch gesehen; während die Kommentare sich bei Star Citizen vor Freude überschlugen, fallen hier oft Sätze wie »kein Video, keine Bilder, nur Gelaber« und »der will nur was vom Kuchen abhaben«. Mittlerweile legte Braben aber Entwickler-Videos nach, die Stimmung hat sich deutlich gebessert.

Doch die schwächere Präsentation ist nicht der einzige Grund, warum sogar Elite-Fans zurückhaltend reagieren: Im Gegensatz zu Chris Roberts, der mit seinen Weltraumspielen durchgehend sehr gute bis fantastische Arbeit ablieferte, sind die Elite-Fortsetzungen von 1993 und 1995 nicht nur viel länger her, sondern auch umstritten, wegen zahlreicher Bugs und einer realistischen, aber schwer zu handhabenden Steuerung.

Vielversprechender Ausblick

Der Autor diese Artikels steckte 1993 selber in dem Dilemma, sich mangels Budgets für eines der beiden neuen Spiele entscheiden zu müssen: Privateer oder Elite 2? Internet gab’s quasi nicht, und die
Previews in den damaligen Magazinen fanden beide Spiele toll. Am Ende bekam Privateer den Zuschlag – eine sehr weise Entscheidung.

Schön wäre es, wenn wir solche Entscheidungen bald wieder treffen dürften, dann zwischen Star Citizen, X3: Reunion und Brabens Elite: Dangerous.

Star Citizen
Schon seit Anfang August ist der Spielmodus Capture the Core spielbar. Wegen nicht-vorhandenem Matchmaking ist er aber noch sehr rudimentär.
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Avatar Cernan01
Cernan01
#1 | 26. Dez 2012, 10:44
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Ambersun
Ambersun
#2 | 26. Dez 2012, 10:44
Elite war für mich einer der besten Simulationen, da man hier wirklich durch die ganze Milchstrasse(zig Millionen Sternensysteme) fliegen konnte und auf Planeten landen. Ich hoffe Braben gibt sich Mühe um diese Freiheiten auch in Elite 4 zu verwirklichen.

Kickstarter http://kck.st/YN6rVC
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Avatar Falk The Wolf
Falk The Wolf
#3 | 26. Dez 2012, 10:48
Ich glaub da is ein kleiner Fehler im Video....Freelancer und Starlancer "2"??? xD hab mich grad etwas gewundert.

Zur Kolumne selber: sehr schöne zusammenfassung...ich glaube ich werd mal wieder ein paar alte spiele rauskramen :P
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Avatar Akuma
Akuma
#4 | 26. Dez 2012, 10:49
13 Jahre ist Freespace 2 nun alt...und dank der community grafisch neben X3TC/AP immer noch das beste^^
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Avatar lead341
lead341
#5 | 26. Dez 2012, 11:00
Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber mir ist, als hätte ich eine gläserne Kugel vor mir, in welcher geschrieben steht: "Beginnt eine neue Echtzeitstrategie-Ära? Revival des RTS". Ich hoffe, wir können auch das bald lesen!
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Avatar happyPig
happyPig
#6 | 26. Dez 2012, 11:09
JA!
Verdammt noch mal JA!
Seit Freespace 2 (Freeelancer war ein guter aber leider nicht überragender Snack) warte ich auf die Wiederbelebung des Space-Genres. Dabei hat Egosoft als quasi Einzelkämpfer dem Genre immer wieder einen kleinen Stups gegeben, auf das es nicht entgültig krepiert.
Jahrelang vegetiert das Genre nur vor sich hin und auf einmal zeichnet sich eine Supernova am Ende der Galaxie ab.
Keine Frage die größte Triebkraft dürfte von Star Citizens ausgehen.
Also verdammt noch mal ja hier beginnt endlich eine neue Weltraum Ära!


Übrigens ein Fehler am Ende des Artikels Herr Deppe:
"Schön wäre es, wenn wir solche Entscheidungen bald wieder treffen dürften, dann zwischen Star Citizen, X3: Reunion und Brabens Elite: Dangerous."
Das muss "X-Rebirth" heißen.

Oh wie sehr wünsche ich mir das Rebirth der große Wurf wird.
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Avatar Slasher0ne
Slasher0ne
#7 | 26. Dez 2012, 11:10
Weltraumspiele sind eines meiner Lieblingsgenres.
Alleine wenn ich an Freespace denke bekomme ich leuchtende Augen, X in allen Teilen, habe ich Jahrelang totgespielt und freue mich schon wahnsinnig auf Rebirth.
Ich verstehe nicht warum diese Games immer so eine Randnotiz waren. Freespace hatte geniale Stories besonders der 2te Teil, X bekannt durch seine offenen Welten wo man machen konnte was man wollte.
Mehr will ich als Spieler nicht.
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Avatar Rawoe
Rawoe
#8 | 26. Dez 2012, 11:11
Ich kann das nur begrüssen, her mit den Spielen. Star Citizen ist gekauft, ein Nachfolger der Star Wars Spiele soll gerüchteweise auch in Arbeit sein.
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Avatar Adauli
Adauli
#9 | 26. Dez 2012, 11:30
Neben den 2 großen Crowdfunding Projekten gab es etliche kleinere Projekte bei Kickstarter die sich des Welraumgeneres angenommen haben und aktuell sogar mindestens ein anderes das läuft.

Aktuell bei KS is Skyjacker zu finden, ein Spiel wo man einer Piraten-Faktion angehört. Wobei dieses Spiel allerdings nichts für Leute ist die handel betreiben wollen.
Link: http://kck.st/UWxOw8

Dann gab es dieses Jahr u.A. Kinetic Void (http://www.badlandstudio.com/) oder kürzlich Limited Theory (http://ltheory.com/) an erfolgreichen Projekten dieses Generes bei Kickstarter.
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Avatar -Sebi-
-Sebi-
#10 | 26. Dez 2012, 11:33
Hieß es nicht damals auch: "Nicht noch ein Weltraumspiel?" und die Leute waren dessen überdrüssig?

Wie auch immer, ich konnte und kann den Hals davon nicht vollkriegen ->

Fehlt nur noch ein HOMEWORLD III <3 um es perfekt zu machen.
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Details zu Star Citizen

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Weltraum-Action
Release D: 2015
Publisher: -
Entwickler: Cloud Imperium Games Corporation
Webseite: http://robertsspaceindustries....
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 21 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 1 von 111 in: PC-Spiele | Action | Weltraum-Action
 
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