Fazit der Redaktion
Michael Graf: So sehr es den Pilotenmund wässrig machen mag, schon jetzt im Hangar-Modul um die vorbestellen Raumflitzer zu schlendern - das Schicksal von Star Citizen steht in den Sternen. Buchstäblich, denn erst wenn die galaxienweite Beta startet, wird sich zeigen, ob sich das Online-Abenteuer tatsächlich so vielfältig spielt, wie Chris Roberts verspricht. Oder ob's doch nur ein »reines Ballerspiel wie Freelancer, mit Alibi-Handelsfunktion ebenfalls wie in Freelancer« wird, wie ein Youtube-User mein letztes Preview-Video kommentierte. Nun, in punkto Komplexität wird Eve Online definitiv Planetenprimus bleiben, Star Citizen ist tatsächlich eher ein auf allen Ebenen (Galaxis, Wirtschaft, Flugphysik, Upgrades, etc.) erweitertes Online-Freelancer mit Wing-Commander-Kampagne. Es klingt wie der kleinere, einfachere, aber schönere und zugänglichere Bruder von Eve Online. Nun muss Chris Roberts seinen Versprechen nur noch Taten folgen lassen - ich freue mich schon auf die Anspiel-Session mit dem Dogfight-Modul im Dezember.
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