Star Citizen : Star Citizen ist als Alpha 2.2 verfügbar, die Liste der Neuerungen und Verbesserungen ist umfassend. Star Citizen ist als Alpha 2.2 verfügbar, die Liste der Neuerungen und Verbesserungen ist umfassend.

Entwickler Cloud Imperium Games hat die Alpha 2.2 von Star Citizen veröffentlicht. Wer die PTU-Server (Public Test Universe, Testserver) jetzt ansteuert, kann nun unter anderem die Sabre fliegen und die Khartu-Al im Hangar bewundern. Beide Schiffe sind Teil des großen Updates.

Unsere Vorschau: Squadron 42 - Wing Commander ist nicht genug

Ebenfalls neu ist unter anderem das Hostility-System, als die Feindseligkeits-Werte von Spielern und NPCs. Piraten und Mitglieder von Crusader Security können nun potentielle Feinde von Freunden unterscheiden und entsprechend reagieren. Crusader Security setzt jetzt außerdem Kopfgelder aus, dank dem neuen Bounty-Feature.

Auch die First-Person-Kamera wurde umfassend verbessert, das Party-System überarbeitet und viele andere Bugfixes und Verbesserungen implementiert. Die gesamten Patch Notes von 2.2 finden sich entweder auf der offiziellen Webseite oder sind hier auf Reddit als Transkript zu finden.

Gary Oldman
Gary Oldman kennt man als Kommissar Gordon aus den Batman-Filmen von Christopher Nolan oder als Bösewicht aus Das fünfte Element. Er war auch schon Dracular in Bram Stoker's Dracular, versuchte den US-Präsidenten in Air Force One zu entführen oder kämpfe für Harry Potter als dessen Onkel. Es ist wahrscheinlich der bekannteste Star in Squadron 42, wo er die Rolle von Admiral Ernest Bishop übernimmt.