Schöne Schäden
Die neue 3D-Engine ist bei voller Effektdröhnung ebenso hübsch wie Hardware-hungrig. Der gewappnete High-End-Spieler erfreut sich dafür an detaillierten Schadenseffekten, welche das gezielte Wegsprengen einzelner Schiffsteile umso befriedigender macht. All die schönen Himmelskörper im Hintergrund haben nicht nur dekorativen Wert, sondern können zum taktischen Vorteil genutzt werden. Beispielsweise legen Gasriesen Sensoren lahm, während Phaser in einer Sonnenaura mehr Schaden anrichten. Beim Flug in einem Planetenring bedrohen größere Gesteinsbrocken Ihre Kasko-Einstufung. Da sich der Spielstand nicht während einer Mission sichern lässt, überlege man sich Annäherungen an schwarze Löcher und andere unfallträchtige Örtlichkeiten also lieber zweimal.
Eindrucksvolle Videoclips auf TV-Serienniveau spinnen die Handlung zwischen den Missionen fort. Zwei Schauspieler aus dem Star Trek 6-Film treten wieder an: Christopher Plummer gibt den zackigen General Chang, während David Warner dick geschminkt als Kanzler Gorkon die künstlichen Augenbrauen wölbt.(HL)
Die erweiterte Fassung des Artikels sowie zusätzliche Screenshots finden Sie in GameStar 8/2000.
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