Star Trek: Bridge Commander (2002)
Nachdem wir in den Jahren seit 2000 abwechselnd entweder von ganz weit unten oder ganz weit oben in der Kommando-Hierarchie der Föderation mitgespielt haben, versetzt uns Bridge Commander endlich in den Thron, den Star-Trek-Fans seit der ersten Stunde besteigen wollen.
Und der Mann, der uns in den Sessel setzt, ist niemand anderer als Larry Holland, der mit seinem mittlerweile nicht mehr existenten Studio Totally Games Scifi-Perlen wie die X-Wing- und Tie-Fighter-Serie, sowie das legendäre Star Wars: Rebel Assault schuf.
Als Captain der USS Dauntless nehmen wir die Geschicke unserer Crew vom höchsten Kommandoposten aus in die Hand, lassen Energie auf Schilde, Waffen oder andere lebenswichtige Systeme umleiten. Das tun wir natürlich nicht per Hand, sondern erteilen per Maus-Menü Befehle an unsere Unteroffiziere, die sie anschließend getreulich umsetzen.
Damit's in den Raumschlachten herausfordernd bleibt, müssen wir immer wieder abwägen, ob sich ein Zusatzziel lohnt oder wir es zum Wohle der übergeordneten Mission ignorieren. Was zuerst spannend klingt, läuft aber leider immer auf die gleiche, streng lineare Kampagne hinaus.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.