Star Trek Online : Star Trek Online: Neue Schiffe für Langzeit-Spieler. Star Trek Online: Neue Schiffe für Langzeit-Spieler. In einem Blogeintrag bedanken sich die Entwickler von Stark-Trek Online, Cryptic Studios, bei ihren treuen Spielern.

»Wir wissen, dass ihr jede Menge Möglichkeiten habt, eure Zeit mit etwas anderem zu verbringen. Darum bedeutet es uns sehr viel, dass ihr entschlossen habt, sie hier bei uns zu verbringen.«

Neben den netten Worten gibt es für Veteranen und Abonnenten auf Lebenszeit auch neue Raumschiffe. Star Trek Online hat schon seit einer Weile ein Belohnungssystem für treue Spieler. Das System ist in Etappen aufgebaut und winkt alle 100 Tage mit kleineren neuen Inhalten. Je länger Spieler aktiv sind, umso größer die Belohnung. Jetzt – knapp 3 Jahre nach dem Start von Star-Trek Online – haben die Entwickler eine 1000-Tage-Etappe eingeführt.

Für 1000 Tage Mitgliedschaft oder als Abonnent auf Lebenszeit bekommen Spieler jetzt zwei neue Raumschiff-Prototypen - einen schweren Zerstörer der Klingonen und der Föderation. Die Schiffe sollen nicht übermächtig sein, können aber ihr Äußeres teilweise modifizieren und haben ein vergleichsweise aufwändiges Design.

Alles über das Veteranen-System und die neuen Schiffe gibt’s auf der offiziellen Webseite von Star Trek Online.

Star Trek Online - Screenshots aus Staffel 11