Star Wars: Battlefront 3 - Fan-Projekt will eingestelltes Spiel wiederbeleben, und stirbt wohl gerade

Ein Fan-Remake will das eingestellte Projekt Star Wars Battlefront 3 wiederbeleben. Kostenlos. Das Team hat im März mit den Arbeiten dazu begonnen, die ModDB-Seite ist jedoch schon wieder offline.

Ein offizielles Star Wars Battlefront 3 ist leider nie erschienen. Ein russisches Team möchte das Projekt jetzt als Fan-Remake entwickeln und kostenlos veröffentlichen. Die Chancen für eine Veröffentlichung stehen leider nicht besonders gut. Ein offizielles Star Wars Battlefront 3 ist leider nie erschienen. Ein russisches Team möchte das Projekt jetzt als Fan-Remake entwickeln und kostenlos veröffentlichen. Die Chancen für eine Veröffentlichung stehen leider nicht besonders gut.

Das inzwischen zu Dambuster Studios umbenannte Entwicklerstudio Free Radical (Timesplitters) arbeitete damals im Auftrag von LucasArts am leider nie veröffentlichten Star Wars Battlefront 3. Die Entwicklung wurde jedoch kurz vor der Fertigestellung eingestellt.

Die russische Entwicklerteam von Frontwire Studios will dieses Spiel jedoch noch nicht gänzlich aufgeben und sich der großen Aufgabe gestellt, dem eingestellten Projekt als kostenloses Fan-Remake eine zweite Chance zu geben.

Auch interessant:Star Wars: Battlefront - VR-Ableger nur für PS4

Das Team möchte dazu die Unreal Engine 4 nutzen. Das Projekt ist erst seit Anfang März in der Entwicklung, daher gibt es bisher noch wenig zu sehen. Ob das Projekt jemals das Licht der Welt erblickt, ist jedoch äußert fragwürdig. Die Projektseite auf ModDB ist inzwischen wieder offline. Auf Reddit schrieb ein angeblicher Entwickler jedoch, dass die Arbeiten am Projekt noch weitergehen würden.

Star Wars: Battlefront - Neuer Trailer zur Outer-Rim-Erweiterung Video starten 1:29 Star Wars: Battlefront - Neuer Trailer zur Outer-Rim-Erweiterung

Star Wars: Battlefront 3 - Screenshots aus dem eingestellten Shooter ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.