Fazit: Star Wars: Battlefront - Das Imperium schlägt hart zurück

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Mirco Kämpfer: Die Betaversion von Star Wars: Battlefront zeigt zwei Dinge ganz deutlich. Erstens: An Atmosphäre mangelt es dem Shooter nicht - von den desillusionierenden Fahrzeug- und Raumschiff-Icons auf den Maps mal abgesehen. Wenn im Kampfläufer-Angriff-Modus zwei gigantische Kampfläufer durch den Schnee stapfen, im Lasergewitter ein X-Wing zerfetzt wird und die Einzelteile unter Funkenregen neben mir in den Boden krachen, ist das einfach ein cooler Star-Wars-Moment, zumal der Soundtrack eindrucksvoll aus den Boxen dröhnt. Die Beta zeigt aber auch, dass Star Wars: Battlefront nicht zwingend eine haargenaue, originalgetreue Umsetzung der Filme ist. Wer das erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht werden.

Ich hingegen möchte in erster Linie einen spaßigen Mehrspieler-Shooter - und in dieser Hinsicht macht Battlefront vieles richtig. Das Waffengefühl ist super, die Grafik todschick und die Modi sind abwechslungsreich. Dabei hat es mir vor allem der Abwurfzone-Modus angetan, weil ich hier flotte Action und intensive Gefechte bekomme, die Taktik aber trotzdem nicht zu kurz kommt. Auch die Riesenschlacht im Kampfläufer-Angriff-Modus auf Hoth ist cool inszeniert, mich hat aber das ständige Verlieren auf Rebellenseite gewurmt. Das mag an mir oder meinem Team gelegen haben, vielleicht haben wir uns wirklich zwei Stunden lang zu doof angestellt. Trotzdem hatte ich vier Stunden lang viel Spaß und freue mich auf den Start der Beta. Schade nur, dass Endor nicht enthalten ist.

4 von 4


zu den Kommentaren (65)

Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.