Zum Thema Star Wars Battlefront für 29,99 € bei GamesPlanet.com Auch wenn die Pressekonferenz des zuständigen Publishers Electronic Arts einige Stunden vor jener des Konsolenherstellers Sony abgehalten wurde, sparte sich das Unternehmen dennoch einige Gameplay-Szenen für später auf: Auf der Pre-E3-Conference des PlayStation-Produzenten wurde eine neuer Trailer mit Spielszenen aus dem kommenden Star Wars: Battlefront gezeigt. Zu sehen war darin eine Koop-Mission auf dem Planeten Tatooine.

Im Verlauf des Gameplay-Videos ist zu sehen, wie sich zwei Rebellen-Spieler gegen eine ganze Armee imperialer Truppen mitsamt schwerem Gerät behauptet. Unter anderem geht es auch gegen anrückende AT-STs.

Mehr dazu: Alle Infos zu Planeten, Dogfights, Spielmodi & Grafik

Außerdem haben Sony und Electronic Arts noch einmal bestätigt, dass sich die Survival-Missionen in Star Wars: Battlefront an der heimischen Konsole im Splitscreen-Koop-Modus spielen lassen.

Im Verlauf des ersten Pressekonferenzen-Abends im Vorfeld der E3 2015 wurden übrigens auch noch weitere Szenen aus dem kommenden Star-Wars-Shooter gezeigt. Zu sehen war etwa ein Duell zwischen den beiden im Matchverlauf freischaltbaren Helden-Figuren Luke Skywalker und Darth Vader.

News, Videos, Previews von der E3 2015

Star Wars: Battlefront
Explosionen und Blaster-Feuer sorgen für reichlich Funkenflug. Das ist der typische Star-Wars-Look.