Zum Thema Star Wars Battlefront für 29,99 € bei GamesPlanet.com Star Wars: Battlefront erscheint zwar nicht exklusiv für die PlayStation 4, trotzdem nutzt Sony den kommenden Multiplayer-Shooter als Zugpferd einer neuen TV-Werbung für seine Konsole. Der aufwendige Werbespot soll das Weihnachtsgeschäft mit dem neuesten PlayStation-Modell befeuern und spielt ein wenig mit den Gefühlen eingefleischter Star-Wars-Fans.

Lichtschwert-Kämpfe mit Taschenlampen, kindliche Halloween-Kostüme und Weltraum-Verfolungsjagden auf dem Fahrrad - die eine oder andere Erinnerung an derartige Erlebnisse schlummert heutzutage vermutlich noch in einigen Fans der Space-Opera von George Lucas. Der TV-Werbespot greift sie ebenfalls auf und verknüpft sie geschickt mit einer baldigen Alternative für Erwachsene: Star Wars: Battlefront.

Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Erst kürzlich wurde ein kurzer Beta-Test zum Spiel abgehalten, der die Fangemeinde polarisiert hat.

Star Wars: Battlefront
Explosionen und Blaster-Feuer sorgen für reichlich Funkenflug. Das ist der typische Star-Wars-Look.