Star Wars: Battlefront - Verwirrung um vorgezogenen Release-Termin

In einem deutschen Blog-Eintrag zu Star Wars: Battlefront nennt DICE einen um zwei Tage vorgezogenen Release-Temin. An anderer Stelle wird jedoch weiterhin das ursprüngliche Datum genannt.

DICE nennt in einem deutschen Blog-Eintrag einen offenbar vorgezogenen Release-Termin für Star Wars: Battlefront. DICE nennt in einem deutschen Blog-Eintrag einen offenbar vorgezogenen Release-Termin für Star Wars: Battlefront.

Bei Neuerscheinungen im Videospielbereich kam es zuletzt immer häufiger zu weltweit simultanen Veröffentlichungen. Jüngstes Beispiel: Fallout 4, das hierzulande am 10. November 2015 auf den Markt kommt und dessen Release an die regionalen Zeitzonen angepasst wird.

Bei Star Wars: Battlefront sollte es ursprünglich hingegen einen Unterschied von etwa zwei Tagen geben: Während Spieler aus Nordamerika bereits am 17. November 2015 loslegen dürfen, war der Europa-Release eigentlich erst für den 19. November 2015 angedacht.

Verwirrung stiftet nun jedoch ein neuer Blog-Eintrag zu den insgesamt 43 Trophäen, die es im fertigen Spiel freizuschalten gibt. In der deutschen Version des Artikel heißt es wörtlich:

"Die einzige Frage lautet: Welche dieser Trophäen nimmst du als Erstes in Angriff, wenn Star Wars Battlefront am 17. November erscheint?"

Wird die Veröffentlichung von Star Wars: Battlefront kurzfristig also doch noch weltweit auf eine Linie gebracht? Eher unwahrscheinlich: Weder bei der von Electronic Arts betriebenen Vertriebsplattform Origin noch bei anderen Händlern ist von einem vorgezogenen Release-Termin zu lesen. Zumal auch direkt unterhalb des Blog-Eintrags weiterhin der 19. November 2015 als Erscheinungsdatum genannt wird.

Gut möglich also, dass bei der Übersetzung des englischen Originalartikels einfach das falsche Datum übernommen wurde.

Star Wars: Battlefront - Gefecht auf Hoth im Gameplay-Trailer Video starten 1:52 Star Wars: Battlefront - Gefecht auf Hoth im Gameplay-Trailer

Star Wars: Battlefront - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.