Zum Thema Star Wars Battlefront für 29,99 € bei GamesPlanet.com Es ist schon bitter: Endlich ist das lange ersehnte Spiel da, doch die langwierige Installation zehrt mal wieder an den Nerven. Bei dem Shooter Star Wars: Battlefront wird das etwas anders ablaufen.

Der Entwickler DICE hat sich nämlich eine Besonderheit einfallen lassen, um den Spielern die Wartezeit während der Installation etwas zu versüßen. Es handelt sich dabei um ein kleines Minispiel mit Darth Vader. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Vader und marschiert durch die Rebellenbasis auf Hoth. Dort schwingt er sein Lichtschwert, legt sich mit zahlreichen Rebellen an und erkundet dabei gleichzeitig ein wenig die Räumlichkeiten.

Das Minispiel bietet zwar nicht allzu viele Aktionsmöglichkeiten, eignet sich aber prima als Tutorial für Einsteiger, die erst mal die grundlegende Steuerung kennenlernen möchten.

Passend dazu: Alle Spielmodi von Star Wars: Battlefront kurz vorgestellt

Der YouTuber »Rob Cram Gaming« hat einige Gameplay-Szenen aus dem besagten Minispiel von Star Wars: Battlefront aufgenommen und in einem Video festgehalten. Das finden Sie innerhalb dieser Meldung. Viel Spaß damit.

Star Wars: Battlefront
Explosionen und Blaster-Feuer sorgen für reichlich Funkenflug. Das ist der typische Star-Wars-Look.