Star Wars: Battlefront - Entwickler deuten Download-Inhalte für Hoth an

Noch im Januar 2016 soll eigentlich ein neuer DLC für Star Wars: Battlefront erscheinen. Details gab es dazu bisher keine - aber immerhin eine neue Andeutung: Offenbar haben die Download-Inhalte etwas mit dem Eisplaneten Hoth zu tun.

Star Wars: Battlefront bekommt möglicherweise bald neue Download-Inhalte auf Basis des Planeten Hoth. Das deutet jedenfalls ein neuer Tweet der Entwickler an. Star Wars: Battlefront bekommt möglicherweise bald neue Download-Inhalte auf Basis des Planeten Hoth. Das deutet jedenfalls ein neuer Tweet der Entwickler an.

Electronic Arts und DICE haben per Twitter mögliche neue Download-Inhalte für Star Wars: Battlefront angedeutet. In einer Twitter-Nachricht verbreiteten die beiden Unternehmen neben einem Bild aus Star Wars: Episode 5 auch die Nachricht, dass sich Spieler auf eine kommende »Kaltfront« vorbereiten sollten.

Link zum Twitter-Inhalt

Das Bild zeigt Han Solo und Luke Skywalker im Winter-Outfit auf dem Planeten Hoth. Der angehende Jedi-Ritter reitet dabei auf einem Tauntaun.

Was genau es mit dieser Andeutung auf sich hat, bleibt zunächst unklar. Die Entwickler versprechen die Ankunft der ominösen Kaltfront aber für den 26. Januar 2016. Möglicherweise handelt es sich um neue winterliche Charakter-Skins für die beiden Helden Luke und Han. Vielleicht finden sogar Tauntauns als Reittiere für die Rebellen ihren Weg in das Spiel.

Dass es noch im Januar 2016 einen DLC für Star Wars: Battlefront geben wird, haben DICE und Electronic Arts bereits vor einigen Monaten angekündigt. Neue Maps sollen darin jedoch nicht enthalten sein. Hinweise auf mögliche Inhalte des DLCs gab zuletzt der brasilianische EA-Ableger in einem mittlerweile gelöschten Video: Neue Outfits für Luke und Leia.

Im vergangenen Dezember wurde Star Wars: Battlefront durch den Gratis-DLC Schlacht von Jakku erweitert. Mit sich brachte der DLC zwei neue Maps und einen neuen Spielmodus. Für die Zukunft sind mindestens vier Bezahl-DLCs geplant, die Teil des Season-Passes sein werden. Aber auch weitere kostenlose Inhalte wie neue Maps und Sternenkarten haben die Entwickler bereits versprochen.

Was ist ... die Schlacht von Jakku? - Der Gratis-DLC für Star Wars: Battlefront unter der Lupe Video starten 8:45 Was ist ... die Schlacht von Jakku? - Der Gratis-DLC für Star Wars: Battlefront unter der Lupe

Star Wars: Battlefront - Diese Skins haben es nicht ins Spiel geschafft ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.