Star Wars: Battlefront 3 : Star Wars: Battlefront 3 Star Wars: Battlefront 3 Auch wenn Publisher LucasArts auf den Video Games Awards 2009 lediglich das Actionspiel Star Wars: The Force Unleashed 2 angekündigt hat (wir berichteten), wollen die Spekulationen um eine mögliche Entwicklung von Star Wars: Battlefront 3 nicht abreißen - zumal einige Indizien dafür sprechen, dass sich das Actionspiel bereits in der Umsetzung befindet.

In den USA haben Battlefront-Fans sogar extra eine Webseite eingerichtet, die sich ausschließlich mit den neuesten Gerüchten um den dritten Teil befassen. Und befeuern diese selbst mit einem angeblich aufgezeichneten Telefoninterview mit dem Headquarter von LucasArts. Daraus geht hervor, dass Star Wars: Battlefront 3 definitiv entwickelt und voraussichtlich im November 2010 erscheinen wird. Das zum Beweis auf die Videoplattform Youtube gestellte Interview wurde mittlerweile wieder gelöscht. Realität oder nur ein Fake?

Bei einem weiteren Hinweis handelt es sich um die kanadische Produktseite des Online-Händlers Gamestop. Dieser hatte vor kurzem Star Wars: Battlefont 3 in sein Sortiment aufgenommen (allerdings mit völlig unrealistischen Angaben) und kurze Zeit später wieder von der Seite entfernt. Den ebenfalls mit Vorsicht zu genießenden Screenshot kann man sich auf der deutschen Fanseite SWBF3.de anschauen.

Zu guter Letzt legt die oben genannte Webseite noch einen Beleg über eine Vorbestellung von Star Wars: Battlefront 3 vor. Ein Mitglied der Webseite hatte den Actiontitel auf Verdacht bei Gamestop bestellt und kurze Zeit später sogar eine Bestätigung erhalten. Auch hierbei ist allerdings nicht gesagt, ob es sich tatsächlich um einen Originalbeleg handelt.

Wie dem auch sei, das Thema Star Wars: Battlefront 3 wird interessierte Actionspieler sicherlich noch eine Zeit lang begleiten.