Zum Thema Star Wars Battlefront für 29,99 € bei GamesPlanet.com Nach kurzen Mini-Teasern wurde heute Nacht der zweite Trailer zum Kinofilm Star Wars: Das Erwachen der Macht veröffentlicht. Wir zeigen sowohl die deutsche als auch die englische Sprachfassung. Das etwas über zwei Minuten lange Video zeigt neue Szenen aus Episode 7 und erstmals auch Prinzessin Leia, erneut gespielt von Carrie Fisher. Wer fehlt, ist Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill, der bereits auf dem Kino-Plakat nicht zu sehen ist, angeblich aber im Film auftauchen soll.

Ein weiteres Detail fällt im neuen Trailer auf: Es gibt keine Weltraumschlachten. So kämpfen zwar Tie-Fighter und X-Wing, aber nur in Bodennähe, also ähnlich wie im neuen Star Wars: Battlefront. Auch im Spiel gibt es keine Raumschlachten. Ob nun gar keine Raumkämpfe in The Force Awakens gezeigt werden, lässt der Trailer natürlich offen. Es gibt immerhin sehr wohl Szenen im All, und auch im Hyperraum. So sehen wir einen abstürzenden Tie-Fighter, sowie den Millenium Falke.

Der Vorverkauft der Kinokarten für Star Wars: Episode 7 hat am 19. Oktober 2015 begonnen. Der Film startet in Deutschland am 17. Dezember im Kino.