LucasArts erweitert Star Wars: The Force Unleashed 2 mit einer kostenpflichtigen Endor Bonus Mission. Der DLC wird ab dem 14. Dezember zum Download angeboten. Zumindest in den USA wird der neue Einsatz zum Sparpreis von nur einem US-Dollar veröffentlicht. Wie das Endor-Abenteuer aussieht, zeigen ab sofort ein Trailer und Screenshots aus dem DLC.

Wie schon die DLCs zum ersten Star Wars: The Force Unleashed knüpft auch der Endor-DLC an das »böse Ende« des Hauptspiels an. Starkiller – erneut der Schüler von Darth Vader – reist auf den Waldmond Endor und greift in die Schlacht zwischen Rebellen und Imperium um den Todesstern-Schildgenerator ein. Interessant: Nicht Luke Skywalker, sondern seine Schwester Leia Organa ist in dieser »Was wäre wenn?«-Geschichte die letzte Jedi der Galaxis.

Star Wars: The Force Unleashed 2 - Endor Bonus Mission

Ob der Endor-DLC auch in Deutschland so günstig angeboten wird, ist noch unklar. Immerhin schlummern die Spieldaten aber schon auf der Spiel DVD.