Star Wars: The Force Unleashed - 7 Millionen Spiele verkauft

Mächtiger Verkaufserfolg für LucasArts: Star Wars: The Force Unleashed ist trotz teils verhaltener Wertungen 7 Millionen Mal über den Ladentisch gewandert.

Der Publisher LucasArts hat per Pressemitteilung mitgeteilt, dass sich Star Wars: The Force Unleashed bis heute über 7 Millionen Mal verkauft hat. Die Zahl ergibt sich aus der Summe aller Verkäufe des Spiels für Wii, Xbox 360, Playstation 3, PlayStation 2, PSP, Nintedo DS, PC und iPhone seit der Erstveröffentlichung am 16. September 2008.

Zum Vergleich: der bis dato größte Verkaufserfolg, Call of Duty: Modern Warfare 2, verkaufte sich laut dem Publisher Activision Blizzard in den ersten 24 Stunden weltweit 4,7 Millionen Mal. Nichtsdestotrotz ist der Erfolg von The Force Unleashed beachtlich und vermutlich auch der Hauptgrund für die angekündigte Fortsetzung Star Wars: The Force Unleashed 2. Das neue Abenteuer des Lichtschwerschwingers Starkiller soll noch 2010 erscheinen.

Star Wars: The Force Unleashed erschien für den PC als aufgebohrte Ultimate Sith Edition und enthielt zwei zusätzliche Abenteuer auf der Eiswelt Hoth und dem Wüstenplaneten Tatooine.

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.