Seite 3: Star Wars: The Old Republic - Die Charakter-Klassen vorgestellt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der Schmuggler (Republik)

Manchmal ist Glück wichtiger als Talent, doch es kann nie schaden, beides zu haben.

Gesetzlosigkeit ist als Folge des vernichtenden Krieges zwischen der Republik und dem Imperium alltäglich geworden. Wechselnde politische Loyalitäten und plündernde Piraten haben individuelles Reisen durchs All zu einem gefährlichen Unterfangen gemacht. Abgeschnitten von traditionellen Versorgungsrouten stehen ganze Sternensysteme am Rande des Zusammenbruchs.

Ein abenteuerlustiger Freigeist, der nicht davor zurückschreckt, ein paar Regeln zu brechen, kann durch das Befördern von Fracht zu diesen Brennpunkten einen ansehnlichen Gewinn machen - wenn er schnell reagiert, schnell denkt und schnell mit dem Blaster ist. Und trotz allem ist das Leben eines Schmugglers immer ein Glücksspiel ...

Schmuggler bewegen sich vorsichtig und geschickt durch feindliches Gebiet, doch wenn man ihnen auf die Schliche kommt, sei es beim Bluffen oder Glücksspiel, scheuen sie auch nicht davor zurück, sich allem mutig entgegenzustellen. Schmuggler bewegen sich vorsichtig und geschickt durch feindliches Gebiet, doch wenn man ihnen auf die Schliche kommt, sei es beim Bluffen oder Glücksspiel, scheuen sie auch nicht davor zurück, sich allem mutig entgegenzustellen.

Da sich ihre Feinde ebenso schnell anhäufen wie ihre Credits, können Schmuggler in dieser Galaxis nur überleben, indem sie geschickt, raffiniert und clever vorgehen. Ob er nun einen hübschen Fremdling bezirzt oder mit einem Schwerverbrecher verhandelt, der berüchtigte Charme eines Schmugglers ist sein wichtigster Trumpf, um eine aussichtslose Lage zum Guten zu wenden. Sollte es dennoch einmal brenzlig werden, hat ein Schmuggler grundsätzlich einen Fluchtplan. Generell taucht der Schmuggler in einer solchen Situation erst einmal unter. In die Ecke gedrängt verwandelt er sich jedoch in null Komma nichts in einen gerissenen und oft tödlichen Gegner.

Vor allem gehen Schmuggler ihren eigenen Weg. Trotz ihrer Liebe zu Credits gibt es Schmuggler, die lukrative Angebote abgelehnt haben, wenn die Auftraggeber zu viel Kontrolle wollten. Einige Schmuggler sind sogar noch wählerischer - sie arbeiten nicht für Sklavenhändler oder Abgeordnete des Sith-Imperiums. In diesem Geschäft wird immer nach vertrauenswürdigen Verbündeten gesucht, und die sind dünn gesät. Ob sie nun eine imperiale Blockade durchbrechen oder einen Verbrecher zur Strecke bringen, Schmuggler überleben immer durch pures Glück und Intuition. Jedes Geschäft verheißt die Chance auf mehr Reichtum, als sie sich je erträumt haben … oder einen anonymen Tod in der grausamen Leere des Alls.

Verhältnis zur Republik

Auch Schmuggler kommen in diesen unsicheren Zeiten nicht umhin, sich für eine Seite zu entscheiden. So müssen sie zwangsläufig über die Konsequenzen einer Existenz unter den strengen Kontrollen des Sith-Imperiums nachdenken. Und obwohl sie sicherlich nicht zu den großen Patrioten der republikanischen Gesellschaft gehören, haben viele Schmuggler beschlossen, dass die Republik ihnen mehr Freiheit bietet - und Freiheit ist nun einmal alles, was zählt.

Die Republik ihrerseits ist niemals systematisch gegen Schmuggler vorgegangen. Gewöhnlich geraten Schmuggler eher mit der Gesetzgebung einzelner Sternensysteme in Konflikt, nicht mit den Gesetzen der Republik. Somit fiel es den Jedi und dem republikanischen Militär nicht sonderlich schwer, die Schmuggler als Verbündete im Widerstand gegen die wachsende Herrschaft des Sith-Imperiums zu akzeptieren.

Spezialisierung: Revolverheld Der Revolverheld ist mit seinen zwei Blastern nicht nur ein wahrer Meisterschütze, sondern auch der Erste, der in Deckung springt und jeden Vorteil für sich nutzt. Ob er das Bein eines Gegners trifft, um ihn am Angriff zu hindern, ihn blind macht, damit er seine Waffen nicht erreicht, oder ihn schwer verletzt, um für maximale Ablenkung zu sorgen.

Spezialisierung: Schurke Der Schurke hat keine Zeit für Höflichkeiten oder faire Kämpfe. Neben seinem verlässlichen Blaster trägt er einen Tarngürtel, eine Streukanone und ein Medipack bei sich - eben alles, was man braucht, um dem Feind einzuheizen und lebendig wieder zu verschwinden.

Ausrüstung Schmuggler tragen keine ausgefallenen Rüstungen oder wuchtigen Blastergewehre, dennoch sind sie durchaus bereit für den Kampf. Dank ihrer bequemen und flexiblen Kleidung mit einigen besonderen Modifikationen sind Schmuggler äußerst leichtfüßig und reaktionsschnell. In der Regel tragen Schmuggler einen oder zwei Schnellfeuerblaster bei sich und haben so alles, was sie brauchen, um sich im Falle von Schwierigkeiten ihren Weg freizuschießen. Obwohl sie keinen großen Wert auf Stil legen, scheint dieser den Schmugglern wie angeboren zu sein, und ihr lässiges Outfit unterstreicht nur noch ihren schurkenhaften Charme.

Kampftaktik Ein Schmuggler kämpft mit List und Improvisationstalent. Da sie es vorziehen, den Kampf von Anfang an zu ihren Gunsten zu lenken, setzen Schmuggler häufig auf das Überraschungsmoment, indem sie sich tarnen oder ihre Gegner anderweitig austricksen. Trotz allem sind sie durchaus auch in der Lage, sich in einem fairen Kampf zu bewähren. Schmuggler sind schnell und geschickt mit dem Blaster. Oftmals sind sie die Ersten, die schießen, und die Letzten, die noch auf den Beinen sind.

3 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (57)

Kommentare(55)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.