Star Wars: The Old Republic - Free2Play

Online-Rollenspiel  |  Release: 20. Dezember 2011  |   Publisher: Electronic Arts

Star Wars: The Old Republic - Erweiterung »Rise of the Hutt Cartel« ab sofort für alle erhältlich (Update)

Die Erweiterung »Aufstieg des Huttenkartells« ist ab sofort für alle Benutzer des Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic erhältlich.

Von Tony Strobach |

Datum: 26.03.2013 ; 11:17 Uhr


Update: 16. April 2013: Ab sofort ist die Erweiterung »Rise oft he Hutt Cartel« (Aufstieg des Huttenkartells) für alle Benutzer des Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic erhältlich. Bisher hatten lediglich Vorbesteller Zugriff auf das digitale Addon.

Der reguläre Preis für die Erweiterung beträgt 17 Euro. Wer jedoch ein aktives Abonnement von Star Wars: The Old Republic hat, muss lediglich acht Euro bezahlen. Weitere Details sowie das entsprechende Shop-Angebot finden Sie auf der offiziellen Webseite.

Update 9. April 2013: Das Team von BioWare hat jetzt das das Update 2.0 für das Free2Play-Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic veröffentlicht. Die vollständigen Patch-Notes finden Sie ab sofort auf der offiziellen Webseite.

Des Weiteren gewähren die Entwickler jetzt einen Vorabzugang zur Erweiterung »Rise oft he Hutt Cartel« (Aufstieg des Huttenkartells). Einzige Bedingung hierfür ist jedoch eine Vorbestellung, die bis spätestens zum 8. Januar dieses Jahres eingegangen sein muss. Der offizielle Release der Erweiterung erfolgt dann am 14. April 2013 - also am kommenden Sonntag.

Originalmeldung: Wie Electronic Arts und Bioware jetzt bekannt geben, soll am 14. April die erste Erweiterung für das Free2Play MMORPG Star Wars: The Old Republic erscheinen. Das Addon trägt den Namen »Rise oft he Hutt Cartel« (Aufstieg des Huttenkartells) und erweitert das Spieluniversum um den Planeten Makeb, auf dem die Spieler neue Quests im Kampf gegen die namensgebenden Hutten erledigen können. Dabei wird das Maximallevel auf Stufe 55 angehoben.

Da Star Warst The Old Republic ein Hybrid-Model zwischen Abo und Free2Play anbietet, hat der Aufstieg des Huttenkratells zwei unterschiedliche Preise. Für Abonnenten kostet das Addon 8€ und für Free2Play-Spieler 17€. Wer die Erweiterung bereits bis zum 7. Januar vorbestellt hatte, bekommt außerdem schon am 9. April Zugang zur Erweiterung. Wer sie bis zum 13. April 2013 vorbestellt kann sich noch kleinere Bonusinhalte, wie ein Haustier und einen Titel sichern.

Noch vor dem Addon erscheint am 9. April 2013 das kostenlose Update auf Version 2.0 mit dem Titel »Abschaum und Schurken«. Es beinhaltet neue Vermächtnis-Erfolge, die Stufe-55-Operation »Abschaum und Schurken«, Flashpoints für Stufe 55 im schweren Modus und Kampfmodifizierungen für alle Klassen. Die sind allerdings nur auf Stufe 55 und damit nur durch den Kauf des Addons »Aufstieg des Huttenkartells« nutzbar.

Mit dem Update 2.0 bereitet Bioware aber auch die Schließung der Asia-Pazifik-Server vor - das erklären die Entwickler im offiziellen Forum. Die Server in der Region sind anscheinend kaum ausgelastet und die dortigen Spieler sollen darum auf die Server in Nordamerika umziehen. Die entsprechenden Charakter-Transfers sind folgendermaßen geplant:

Mastar Dar'Nala (PvP) nach The Bastion (PvP)

Gav Daragon (RP-PvE) nach Begeren Colony (RP-PvE)

Dalborra (PvE) nach The Harbinger (PvE)

Ein Termin, oder ein konkreter Zeitplan für den Umzug stehen noch nicht fest.

Star Wars: The Old Republic - Aufstieg des Huttenkartells
Aufstieg des Huttenkartells erweitert das bekannte The Old Republic-Universum um den Planeten Makeb.
Diesen Artikel:   Kommentieren (151) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 15 weiter »
Avatar ManInNight
ManInNight
#1 | 26. Mrz 2013, 11:49
spielt das noch wer ?
rate (42)  |  rate (71)
Avatar Schroeffu
Schroeffu
#2 | 26. Mrz 2013, 11:53
Zitat von ManInNight:
spielt das noch wer ?


Nö :-)
rate (28)  |  rate (60)
Avatar Gandalf 90
Gandalf 90
#3 | 26. Mrz 2013, 12:00
Interessant, hieß es nicht noch vor kurzem das die Spielerzahlen steigen?

Warum werden denn jetzt die Asia Server zugemacht?

@EvilReFlex

Was mich am meisten stört, ist das man als f2p Spieler maximal 200.000 Credits bekommen kann und die hat man mit Stufe 33 locker schon drin.
Warum Bioware nicht eine Erhöhung gegen Kartellmünzen einführt ist mir schleierhaft.
rate (9)  |  rate (8)
Avatar MicroCuts84
MicroCuts84
#4 | 26. Mrz 2013, 12:01
Cool!

Möge die Macht mit euch sein! :)
rate (19)  |  rate (12)
Avatar MicroCuts84
MicroCuts84
#5 | 26. Mrz 2013, 12:02
Zitat von ManInNight:
spielt das noch wer ?



wenn man keine ahnung hat ... ^^

die server sind voll! du triffst in swtor beim questen mehr spieler als ich einem wow ...

natürlich hat wow viel mehr server. aber das is doch egal. hauptsache es is was los.
rate (39)  |  rate (24)
Avatar Firderis
Firderis
#6 | 26. Mrz 2013, 12:02
Zitat von ManInNight:
spielt das noch wer ?

Offensichtlich zumindest in Asien nicht genug.

Das macht einem eigentlich in der MMO-Seele weh. Andererseits ist es auch gerecht. Das Spiel ist für mich immer noch lieb- und seelenlos. Zumindest nach ehemaligem BioWare-Standard. Nimmt man die Begleiter und die Flugmissionen weg, sehe ich keine Alleinstellungsmerkmale. Und die Welt ist reinstes Copy & Paste, ohne Liebe zum Detail. Vielleicht hat sich dies zwischenzeitlich geändert, aber bei Release habe ich mich ständig darüber geärgert, grosse schlauchartige Gebiete zu haben, welche total leer und leblos wirkten.
rate (26)  |  rate (7)
Avatar Gandalf 90
Gandalf 90
#7 | 26. Mrz 2013, 12:04
Zitat von MicroCuts84:


die server sind voll! du triffst in swtor beim questen mehr spieler als ich einem wow ...



Naja, so würde ich das jetzt nicht sagen, Gerade im bereich der Heldenquests sind oft sehr wenige unterwegs.
rate (12)  |  rate (12)
Avatar Darth Demon
Darth Demon
#8 | 26. Mrz 2013, 12:06
Zitat von Gandalf 90:
Interessant, hieß es nicht noch vor kurzem das die Spielerzahlen steigen?

Warum werden denn jetzt die Asia Server zugemacht?


Vielleicht weil, wie geschrieben, diese Server nie wirklich ausgelastet waren. Immer wenn ich mal danach gesehen habe waren die auch kaum ausgelastet.
Und was haben steigende Spielerzahlen damit zu tun, daswenige Server nicht besucht werden
Das eine schliesst das andere nicht aus.
Es können auch mehrer Autos der Marke Opel verkauft werden, trotzdem müssen einige Autohäuser schliessen weil eben bei diesen nix verkauft wurde.
rate (8)  |  rate (2)
Avatar Halleluja
Halleluja
#9 | 26. Mrz 2013, 12:09
Wieso wird nicht berichtet das die Asia/Pacific Server geschloßen werden?
rate (3)  |  rate (28)
Avatar MicroCuts84
MicroCuts84
#10 | 26. Mrz 2013, 12:10
Zitat von Gandalf 90:


Naja, so würde ich das jetzt nicht sagen, Gerade im bereich der Heldenquests sind oft sehr wenige unterwegs.


ne da is ne menge los! ich finde immer leute für helden quests. in wow gibts ja nicht mal mehr gruppenquests ... das is viel schlimmer sowas aus einem MMO (!!)zu entfernen ...
rate (7)  |  rate (3)

Tropico 5 - Steam Geschenk Key
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Fable: The Lost Chapters
4,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
DIREKT ZUM SPIEL
Kategorie: Free2Play Genre: Rollenspiel Release: 20.12.2011
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
29,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 31.07.2014
13:20
12:46
12:37
11:35
11:02
10:39
10:26
10:08
09:53
09:10
08:45
08:33
Mittwoch, 30.07.2014
19:15
18:22
18:15
17:42
17:34
17:09
17:00
16:50
»  Alle News

Details zu Star Wars: The Old Republic

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 20. Dezember 2011
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://www.swtor.com/de
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 49 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 3 von 257 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: 18 Einträge
Spielesammlung: 365 User   hinzufügen
Wunschliste: 235 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter